Frage von LiveWorld, 659

Wann bekomme ich ungefähr einen Sixpack?

Hallo Leute,
Ich bin 1,70 groß und wie zurzeit 63 KG mein BMI Wert beträgt 21.8 und ich trainiere viel und ernähre mich gesund, da wollte ich mal folgendes Fragen:

Auf welchem BMI Wert sollte ich kommen damit mein Six Pack sichtbar wird ?

Und vorallem wie lange brauche ich ungefähr noch zu einem sichtbaren Six Pack wenn ich noch weiterhinn viel Sport mache und mich gesund ernähre ?

Mit freundlichen Grüßen euer LiveWorld

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & Bauchmuskeln, 378

Hallo! Es fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. 
Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. 

Und natürlich muss Du Ausdauertraining machen oder eine Diät. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von rosek, 452

wichtig wäre vorallem nähere infos zu deinem körperfettanteil ... diesen kannst du mit einem caliper ausrechnen (kostet 5€ auf amazon)

Der durchschnitt sportler hat einen KFA (Körperfettanteil) von 14-16%

Ein Sixpack wird sichtbar ab ungefähr 10% KFA

Kommentar von LiveWorld ,

Kann man das ausrechnen im internet ?

Kommentar von rosek ,

oder kannst du schätzen mit diesem bild : https://i.ytimg.com/vi/0zLebr1oy8s/maxresdefault.jpg

Kommentar von rosek ,

http://www.ironsport.de/3Falten.htm


hier kannst du deinen KFA mithilfe eines calipers bestimmen

Antwort
von ThaiJo, 299

Kommt darauf an.

Wenn du jede Woche vier mal zwei Stunden trainiert und dich durchgehend gesund ernährst kann das in einem Monat schon der Fall sein oder aber erst in vier oder so. 

Als Tipp solltest du dich zu Anfang auf jeden Fall nicht übernehmen und dich auf jeden Fall gesund ernähren.

Antwort
von eLLyfreak98, 270

sch*** auf BMI

KFA ist viel wichtiger. Der sollte bei Männern recht niedrig sein, um den Six pack deutlich zu sehen.

Kommentar von LiveWorld ,

KFA ?

Kommentar von eLLyfreak98 ,

KörperFettAnteil, den kannst du in jedem halbwegs seriösen Fitnessstudio dir ausrechnen lassen

Antwort
von FunPark, 226

Ich bin 177 und wiege 80 und habe einen six pack . Es geht darum deinen körperfett Anteil zu senken weil wenn du jz schon z.b. 2 monate bauchübungen machst aber keine Bauchmuskeln siehst liegts es daran das fett vor deinen Bauchmuskeln ist. (Jeder mensch hat Bauchmuskeln sonst würde man ja nach vorne klappen)/ wichtig mache immer verschiedene übungen denn nach einiger zeit gewöhnt sich der muskel daran und der drang zu wachsen ist nicht mehr so groß. Zwecks fettabbau empfehle ich die app lifesum, da kannst deinen fettabbau in einer von dir bestimmten zeit erreichen.

Antwort
von Zarra002, 218

BMI ist nicht aussage kräftig

Antwort
von Raylobeen, 226

Nicht jeder Mensch kann einen Sixpack bekommen.

Das liegt zum einen am Fettanteil und zum anderen an den Sehnen im Bauchbereich.

Kommentar von rosek ,

selten so ein unsinn gelesen !

Der Sixpack wird sichtbar ab einen Körperfettanteil von 8-12 % (bei jedem unterschiedlich)

Kommentar von LiveWorld ,

Ich kann fühlen wenn ich mein Bauch anspanne das da ein Six Pack ist.

Kommentar von rosek ,

jeder mensch hat bauchmuskeln ! Um diese sichtbar zu machen , muss das bauchfett weg . Was Ray geschrieben hat ist unsinn

Kommentar von Raylobeen ,

Bestimmt :D

Deswegen gibt es auch Menschen die einen Eight-Pack haben.

Ich kann euch gerne etliche Quellen geben oder ihr schaut selber nochmal nach

LG

Kommentar von rosek ,

das ist natürlich genetisch bedingt ... es gibt auch leute die nur einen "4 pack" bekommen ...

ich dachte du meinst es geht generell um sichtbare bauchmuskeln

Kommentar von Raylobeen ,

Nein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community