Frage von LolominiBam, 73

Wann bekomme ich Tabletten um die Hormone zu stoppen?

Hallo, ich Weiblich 13 Jahre alt, habe gestern meiner Mutter erzählt, dass ich mich im falschem Körper fühle. Wir wollen auch noch zum "Arzt". Also meine Frage lautet: Wann bekomme ich die Tabletten um die Hormone zu stoppen etc.

Antwort
von fitgirl01, 53

Ich würde noch warten bis du aus der Pubertät bist. In dieser Zeit durchlebt man viele Phasen.

Kommentar von SerenaEvans ,

Das ist ein schlechter Rat. Bevor oder während die Pubertät einsetzt, ist es wesentlich einfacher den Prozess zu stoppen. Später gibt es Dinge, die sich nur noch schwer ändern lassen (bei Männern z.B. die tiefe Stimme)

Kommentar von fitgirl01 ,

Gut da hast du total recht. Ich finde es besser mit dem Arzt zu sprechen anstatt hier Leute die keine Ahnung haben um Rat zu fragen. aufjedenfall viel Glück und Hut ab für diese Entscheidung :-)

An einem Arztbesuch kommt er so oder so nicht drum herum. Da wird dann auch geklärt, wie ernst dieser Wunsch ist.

Antwort
von zauberfee696, 4

gesetzlich ist eine vorgabe ab 15 jahren für hormone

ausser in extrem schweren fällen

Antwort
von Pauli1965, 50

Das wird dir der Arzt erklären.

Antwort
von SerenaEvans, 30

Ganz so schnell geht das nicht. Wer transsexuell ist, muss eine Therapie machen und das quasi beweisen, bevor mit der medikamentösen Behandlung begonnen wird. Sowas geht nicht von heute auf morgen.

Antwort
von chemikant2, 36

Erstmalbrauchst du einen aerztlichenbefund das du nicht psychisch labil bist sondern wirklichso fuehlst

Antwort
von JustNature, 43

?? Welche Hormone willst Du stoppen? Möglicherweise brauchst Du etwas mehr Östrogen und alles ist im Lot. Davon, daß Du Richtung "männliches Geschlecht" gehst, rate ich stark ab.

Welches Recht hast du, davon abzuraten? Bist du Psychologe und hast "ihn" behandelt?

Kommentar von JustNature ,

Ich befasse mich nur mit der FragestellerIN und nicht mit negativen Kommentaren. Das Gesagte unterstreiche ich. ENDE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten