Frage von Didem36, 41

Wann bekomme ich schulden papiere etc zugeschickt von der polizei?

Leute ich hab erst seit fast 1 jahr meinen Führerschein bin also noch in der Probephase und vor kurzem ca 2 monaten hatte ich einen Autounfall und war die 99 prozent schuldige.Ich warte also seit 2 Monaten auf eine Rückmeldung der polizei jedoch kam nichts an . Weder Schulden noch iwas anderes . Ich wollte fragen wie lange sowas ca dauert bis die polizei eine Rückmeldung schickt.

Antwort
von AnglerAut, 23

Die Polizei muss da nicht tätig werden. Deine Versicherung zahlt den Schaden des anderen, wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, wird dein Schaden bezahlt.

Wenn du nur einen kleinen Fehler gemacht hast und ein Blechschaden entstanden ist, dann kommt da nichts mehr von der Polizei.

Anders würde es nur aussehen bei: Personenschaden, Alkohol- oder Drogeneinfluss, deutlich Überhöhter Geschwindigkeit, Rotlichtversstoß.

Kommentar von Didem36 ,

problem ist ich hatte die ganze schuld bei mir ich konnte nicht bremsen und bin gegen ein auto gerast und wir haben sofort die polizei gerufen doch nichts ist gekommen deshalb mach ich mir grad die sorgen ich will nur wissen ob ich meine probephase verlängert bekomme eigtl ist das schon 100 pro klar aber ich habe immernoch ein bissl hoffnung in mir das ich sie nicht verlängert bekomme deshalb warte ich so verzweifelt auf die antwort der polizei

Kommentar von AnglerAut ,

Unfälle passieren, dafür wirst du im Normalfall von seitens der Polizei nicht bestraft. Ich denke nicht, dass deine Probezeit deswegen verlängert wird.

Kommentar von Drizzt1977 ,

@Didem36: BITTE, bitte nutze Satzzeichen zur besseren Lesbarkeit. Ist verdammt grausam zu lesen.

1. Frage: War die Polizei da?

2. Frage: Wenn ja, was hat der Beamte vor Ort gesagt? War es nur ein "stinknormaler" Auffahrunfall, ist es durchaus möglich, das vor Ort entschieden wurde (dir dann aber auch gesagt wurde), dass eine mündliche Verwarnung ausreicht. Dann kommt von keiner weiteren Seite überhaupt etwas und du kannst entspannen. Bei Vorfahrtsverletzungen siehts anders aus, da würdest du von der zuständigen Bußgeldstelle noch mal Post bekommen. Also?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten