Frage von Pilolomia, 21

Wann bekomme ich mit, ob ich BaFöG bekomme?

Ich habe vor ca. 2 Monaten alle Papiere eingereicht, nach 2 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass ich etwas vergessen habe einzuschicken. Ab dem 1.10. bin ich offiziell Imantrikuliert, habe aber noch kein Bafög bekommen. Das Jobcenter hat meiner Mutter schon Zuschüsse gestrichen, da ich Geld bekommen sollte. Bekommt man das Geld Mitte oder Ende des Monats rauf? Bekommt man normalerweise eine Benachrichtigung vom Bafög, dass es erfolgreich beantragt wurde?

Antwort
von StopTheBull, 14

Du bekommst einen Bescheid, nachdem sie alle Unterlagen bearbeitet haben. Da steht dann drin, wie viel d bekommst usw. Den musst du unbedingt aufheben.

Das Geld kommt am Ende des Monats, auch das, was rückwirkend gezahlt wird. Das kann schon mal was dauern mit dem Bafög, aber spätestens bis Ende Dezember hast du es bestimmt, dann mit großer Nachzahlung.

Kommentar von Pilolomia ,

Danke, das hilft mir sehr weiter

Antwort
von nERoX1329, 8

Wenn noch mehr fehlt, melden die sich schon. Ansonsten ist dein Geld immer pünktlich spätestens zum 1. des Monats drauf.

Kommentar von Pilolomia ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten