Frage von lkmheika, 59

Wann bekomme ich meine Periode regelmäßig?

Ich hab letzte Woche zum ersten mal meine Periode bekommen. Sie ist so nach ca. 5 Tagen wieder vorbei gewesen und jetzt Frage ich mich ob ich sie schon wieder nach 4 Wochen bekomme oder ist das am Anfang noch unregelmäßig ? In welchem Zeitraum bekomme ich sie wieder ?

Danke schon im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LumiXx, 25

Hey! Das ist ganz verschieden und pendelt sich erst nach und nach ein. Aber ungefähr solltest du dich darauf einstellen, dass du ungefähr alle 27 Tage deine Periode bekommst. Der Tag kann sich aber immer wieder ein bisschen verschieben.
Hoffe, ich konnte helfen
Lumi

Antwort
von LadyLangeweile, 16

Das kann am Anfang noch ziemloch unregelmäßig sein. Sprich: mal 1 Woche zu früh, 3 Wochen zu spät, einen Monat mal gar nicht. Das ist alles ganz normal.

Ich hab meine Periode jetzt auch seit einem Jahr und es ist immernoch nicht regelmäßig.

LG Cathy

Antwort
von Noeru, 26

Ob sie regelmäßig kommt oder unregelmäßig, ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Die meisten werden wahrscheinlich sagen, dass sie am Anfang noch unregelmäßig ist, da sich das erst 'einpendeln' muss.

Von daher gehe davon aus, dass sie alle 4 Wochen + - ein paar Tage kommen kann.

LG
Noeru

Antwort
von cookie999999, 1

Am Anfang kann es sein dass du sie erst wieder in 2 Monaten bekommst, sowie es bei mir war :-)
Es kann aber auch regelmäßig sein, nimm immer ein paar binden oder Tampons mit, falls du irgendwo "überrascht wirst " :)

Antwort
von KathiGamer, 20

Am Anfang ist es möglich, dass es noch unregelmäßig ist, muss aber nicht.

Antwort
von Michipo245, 21

Warte ich frage meine Glaskugel...

Im ernst, sie kann sofort regelmäßig kommen oder eben nicht. Im Normalfall dauert es aber ein paar Perioden bis sie regelmäßig kommt.  

Antwort
von EinMartin, 11

Hallo lkmheika,

ich bin zwar kein Mädchen, aber ich kann dir sagen, dass es bei deinen Perioden gewisse Abweichungen geben wird. Deine Periode wirst du nicht immer genau nach vier Wochen bekommen. Vielleicht bekommst du sie nach drei Wochen, nach vier Wochen oder vielleicht auch nach fünf Wochen. Das ist ganz unterschiedlich.

MFG EinMartin

Kommentar von lkmheika ,

Also ist es schon in dem Zeitraum 3-6 Wochen

Kommentar von EinMartin ,

Ich will dir nichts falsches einreden, bin wie gesagt kein Mädchen ^^. Aber orientiere dich daran, dass sie alle vier Wochen kommen kann, mit ein paar Tagen unterschied (+/-)

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Kann dir hier keiner sagen, mußt du abwarten!

Kann sein, kann auch nicht sein!

Antwort
von ZweiEuro, 24

Bin kein Mädchen aber ich denke es könnte da gewisse Abweichungen geben, irgendwann wird sich das dann einpendeln.

Du könntest ja auch einfach deinen Frauenarzt fragen ;)

Kommentar von lkmheika ,

Wir sind gerade 5 Wochen im Urlaub und hatte somit noch keine Gelegenheit zum Frauenarzt zu gehen

Kommentar von ZweiEuro ,

Sprich mit deiner Mutter/Schwester drüber, die kennen das auch :)