Frage von butterfly2404, 123

Wann bekomme ich meine Periode oder hab ich sie schon?

Heute fühlte ich so etwas Unangenehmes in meiner Hose.. dann ging ich auf Klo und meine ganze Slipeinlage war voll Blut.. dann dachte ich so, was soll ich tun, hab ich jetzt meine Regel, oder was? (Ich weiß viel darüber, aber das tun wir ja alle) &'nd als ich zu Hause war,war dort nur sehr wenig drin... hab ich nun die erste Periode oder nicht? Ich hatte eigentlich gar keine Schmerzen - seehr wenig! &'nd jetzt ist nichts mehr in meiner Slipeinlage.. Ist das die erste Periode? Oder bekomme ich die bald und das waren erste Anzeichen? Ich bin seit zweieinhalb Wochen 13 Jahre alt und hatte regelmäßig Ausfluss..

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 47

Hallo butterfly2404,

die erste Periode unterscheidet sich von Mädchen zu Mädchen. Manche Mädchen bekommen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, denn das alles ist voll normal! 

Gerade auch am Anfang ist deine Periode noch sehr unregelmäßig. Es dauert oft Jahre, bis sich dein Hormonhaushalt so eingependelt hat, dass du deine Menstruation regelmäßig bekommst. Wenn du dir jetzt Sorgen machst, dass deine nächste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, mach es wie bisher und trage jeden Tag Slipeinlagen. Somit bist du für alles gewappnet und fühlst dich sicherer.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von butterfly2404 ,

Ist es auch normal, die nur einen Tag zu haben?

Kommentar von obonline ,

Eine Periode dauert für gewöhnlich drei bis sieben Tage. Ihre Stärke verändert sich während dieser Zeit. Am Anfang der Periode ist sie stärker und zum Ende hin meistens deutlich schwächer. 

Bei der ersten Periode kann es aber sein, dass sie nur einen Tag dauert. Das ist völlig normal! Das pendelt sich erst über die Jahre ein. Schau gerne auf unserer Webseite vorbei. Dort beantworten wir viele weitere Fragen rund um das Thema Tampons und Periode: http://www.herzensschwester.de/alles-ueber-die-tage

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Bellabella9911, 67

Ich denken schon, dass sie das war bzw. ist. Die erste Zeit der Periode ist sehr unregelmäßig, es dauert ein bisschen bis sich das alles eingependelt hat :)

Kommentar von butterfly2404 ,

Und wie viel Blut verliert man bei der ersten Periode?

Kommentar von Bellabella9911 ,

Das ist bei jedem unterschiedlich 😬

Kommentar von butterfly2404 ,

Mit den Schmerzen auch?

Kommentar von Daisy0111 ,

Das kommt ganz auf deinen Körper an da ist jeder individuell 

Kommentar von Bellabella9911 ,

Genau :)

Antwort
von GFexpertin, 31

Hallo butterfly2404!
Bei mir war das ähnlich, wie bei dir (Ich hatte sie das erste mal sogar auch an einem Freitag 😂). Am nächsten Tag ging bei mir dann die "richtige Regelblutung" los (also 5 Tage durchgängig). Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall weiterhin Slipeinlagen tragen und über die Nacht vielleicht sogar schonmal eine Binde, sonst hast du morgen früh eine rote Überraschung auf deinem Bettlaken!
LG

Kommentar von GFexpertin ,

Ich hatte übrigens auch keine Schmerzen, bis heute nicht. Vielleicht hast du auch das Glück und dir bleibt das erspart. Es ist aber natürlich bei jedem unterschiedlich!

Kommentar von butterfly2404 ,

Ich hab die am Donnerstag bekommen, aber heute war noch nichts.. also weder Schmerzen noch Blut, kann es sein, dass ich die jetzt auch erst ca. wieder in einem Monat bekommen? 

Antwort
von xxbettyxx, 20

Wahrscheinlich. Es kann auch sein dass es nur eine Schmierblutung war, aber da du gesagt hast, dass die ganze Slipeinlage voll war, ist das wahrscheinlich deine Periode.

Antwort
von Daisy0111, 55

Ja da kommt mal mehr mal weniger lass aber noch Einlagen drin 😉

Kommentar von butterfly2404 ,

Also ist es ganz normal, dass man gar keine Schmerzen hat? Meine Schwester meinte sie hat vor Schmerzen geweint

Kommentar von Daisy0111 ,

Das kommt warscheinlich mit der Zeit ich hatte bei meiner ersten Periode keine Bauchschmerzen ect aber mittlerweile fühle ich mich als würde ich sterben wenn ich sie bekomme :D :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten