Frage von yadi87, 30

Wann bekomme ich meine periode nach Absetzung der pille?

Ich habe am 10.02. meine tage bekommen. Dann 14 Tage die Pille genommen und sie jetzt vollständig abgesetzt wegen Schwangerschaftswunsch. Bekomme ich meine periode trotzdem erst nach 28 Tagen oder bekomme ich sie jetzt nach 21 Tagen wegen Absetzung der Pille? Ändert sich demnach auch der Eisprung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 13

Du bekommst ein paar Tage nach der letzten Pille eine Hormonentzugsblutung wie immer, dann braucht der Körper ein paar Tage, um zu bemerken, dass keine neuen Hormone mehr von außen kommen und er jetzt selber wieder welche produzieren muss.

Der erste Eisprung und die erste natürliche Blutung nach Absetzen der Pille verzögern sich um etwa eine Woche. Danach gilt wieder dein natürlicher Zyklus.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von elismana, 19

Wann die Regel kommt kann man nicht pauschal beantworten, da es bei jeder Frau anders ist. Du kannst also nur abwarten. Sollte es länger als sechs Wochen dauern, solltest du mal deinen FA zu Rate ziehen.

Antwort
von Dalenasa, 15

Du bekommst deine Periode nach Absetzen der Pille so, als wäre gerade der Zyklus um. Also in deinem Fall eben schon nach 21 Tagen. Danach pendelt sich deine Periode wieder im 28 Tage Rhythmus ein, wenn sie regelmäßig kommt. Damit ändert sich auch der Eisprung.