Frage von Nathwine, 39

Wann bekomme ich meine Periode nach Absetzen der Pille?

Ich war vor ein paar Wochen im Urlaub und hatte am Tag meines Termins beim FA meine Tage und konnte nicht untersucht werden. Deswegen konnte die Ärztin mir die Pille nicht verschreiben und ich musste nun die Pille für einen Monat absetzen. Ich habe meinen neuen Blister schon zu Hause und warte nun nur noch, dass meine Periode kommt, damit ich wieder anfangen kann sie zu nehmen. Ich habe allerdings gelesen, dass die Periode lange ausbleiben kann.. Ich hatte vor ca 2 Wochen meinen Eisprung, das ist doch eigentlich ein sicheres Zeichen, dass die Periode kommt, oder? Ich hatte auch seit 2 Monaten keinen Sex mehr also kann ich auch nicht schwanger sein, ich möchte nur wissen ob ich meine Tage bekomme da ich meinen Eisprung hatte oder ob sie trotzdem ausbleiben können.

Antwort
von beangato, 25

Woher willst Du wissen, ob Du einen Eisprung hattest?

Ich hab mal 1/2 Jahr warten müssen, bis meine normale Regel wiederkam - und sie kam dann auch nur, weil der FA mit einer Spritze nachgeholfen hat.

Kommentar von Nathwine ,

ich nehme meine Pille seit ich 14 bin und hatte die tage seit ich 11-12 bin, ich hatte also jeden Monat heftige Schmerzen als ich den Eisprung hatte. Deshalb weiß ich wie er sich anfühlt.

Antwort
von Fortuna1234, 28

Hi,

also bis ein Eisprung (und dann eine Periode) kommt kann es auch mal bis zu 6 Monate dauern.

Bist du dir sicher, dass du deinen Eisprung hattest? Wenn ja, dann sollte die Periode ja in ca. 2 Wochen kommen.

Kommentar von Nathwine ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Eisprung war. Ich habe ja ein paar Jahre unter den Schmerzen gelitten, deswegen habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen.

Antwort
von quwer, 21

Bei mir kam die Periode nach dem Absetzen der Pille einen Tag später als vorher mit der Pille, also immer noch absolut pünktlich und deutlich heftiger. während der Pille hat man keine richtige Regelblutung, das wurde mir dort sehr bewusst.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten