Frage von jaminaschieweck, 38

Wann bekomme ich meine Periode? ich habe zwischen durch (seid 2monaten) etwas weißfluss bekommen aber sie ist immernoch nicht da...

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 6

Liebe jaminaschieweck,

dies kann von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich sein. Ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von xanadouu, 19

Das kann man jetzt nicht genau sagen, das ist bei jedem unterschiedlich. Manche haben 2-3 Jahre Weißfluss und immer noch nicht ihre Periode, oder eben nur ein paar Monate aber trotzdem schon die Periode. Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.

Antwort
von AstridDerPu, 7

Hallo,

Weißfluss ist ein Vorbote für die Periode. Wie lange es dauert, bis man dann seine Tage bekommt, ist individuell unterschiedlich.

Bis sich im Körper alles eingependelt hat, damit es zu 'richtigen Blutungen' kommt und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Antwort
von anesaves, 1

Weissfluss ist kein zeichen der periode barunfluss ist ein teichen der periode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten