Frage von annalein 21.03.2008

wann bekomme ich meine periode ?

  • Antwort von bengi912 21.03.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    guten morgen.ich bin als mann nicht gerade prädestiniert für solche fragen, aber ich weiß, dass sich die monatsblutungen schon mal um einige tage verschieben können (aufgrund von hormoneller umstellung). wenn du sicher bist, nicht schwanger zu sein, brauchst du dir m.E. keine sorgen zu machen.

  • Antwort von Luise 21.03.2008

    Kommt natürlich ganz darauf an:

    Pubertät: Meine Periode nam ich zur Kenntnis, wenn ich sie mal hatte, und wenn nicht, dann war ich froh. Ruhig mal ein paar Monate lang.

    Erwachsenendasein: Keine Panik, wenn sie kommt, dann kommt sie schon. Solange man keine Hommonprobleme hat. Und schwanger bist Du ja nicht.

    Wechseljahre: Da soll die Periode wohl wegbleiben, aber in dem Alter sind wir wohl beide noch nicht.

    Fazit: Abwarten, Tee trinken. Und: Sie kommt wieder. Laß dich überraschen wann. Mir gings genauso.

  • Antwort von kiralee 21.03.2008

    Bei jeder Frau kann es hin und wieder zu Zyklusverschiebungen kommen. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür, z.B. Luftveränderung, übergroße Aufregung, Krankheit usw. Und wenn du dir sicher bist, nicht schwanger sein zu können, dann mach' dir momentan mal noch keinen Kopf

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!