Frage von kathikathikirch, 119

Wann bekomme ich endlich meine Tage, Bitte schnelle Antwort!?

Also, ich nenne jetzt ein paar Fakten: ich habe seid eineinhalb Jahren Weissfluss, habe Körbchengröße AA, wiege 47,5 kg, bin 1,66m groß und werde im Mai 14. Ich weiß nicht, ob alle Fakten reichen, um mir zu sagen, wann ich ungefähr meine Tage bekommen könnte, aber vielleicht sind ja ein paar Gynäkologen unter euch:) Und bitte kommt jetzt nicht mit Dingen wie: Sei froh, dass du sie noch nicht hast, oder frag deine Frauenärztin, denn solche Antworten nützen mir nichts! Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 34

Liebe kathikathikirch,

du bist noch im völlig normalen Alter, um auf das Einsetzen deiner Periode zu warten. Ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Es gibt ein paar Anzeichen, auf die du achten solltest:

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von CeliBeee, 44

Wie sollen wir das denn sagen? Denkst du wir sprechen jetzt mit Telekinese mit deinem Körper und können dir dann Datum, und Uhrzeit sagen? Nichtmal der beste Frauenarzt der Welt kann dir das mit diesen Fakten sagen. Es kann morgen sein , in einer Stunde oder in einer Sekunde. Es kann auch in 5 Tagen, 8 Wochen oder 3 Jahren sein. Wir wissen es nicht! Tml aber solche Fragen regen mich auf weil man doch nachdenken muss und dann weis das damit niemand was anfangen kann.  

Antwort
von Maya31, 31

Ist bei jeder unterschiedlich. Du wirst sie sicher bald bekommen. So kann dir das aber keiner sagen. Geh zum Frauenarzt wenn du nervös wirst, nur der kann dir evtl weiter helfen / dir eine Antwort geben wenn er dich untersucht hat

Antwort
von laraaxx, 40

Das kann dir doch keiner sagen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Egal ob in 1 Woche oder 3 Jahren du wirst sie bekommen also ruhig bleiben.

Antwort
von Chiefly, 25

Also ich habe jeden Tag n neuen Tag und daraus folgen die Tage....Montag, Dienstag etc. Vielleicht helfen dir Personen deines Vertrauens den sowas ist bei vielen Menschen unterschiedlich🤗

Antwort
von xxalia, 48

Ist doch egal wann du es bekommst, aber kann dauern bis du 16 bist und wenn du sehr dünn bist (wiegst nicht gerade viel für deine Größe) kann es erst recht noch länger dauern

Antwort
von kokomi, 49

wenn du aus dem untergewicht raus bist

Kommentar von kathikathikirch ,

Ich bin nicht untergewichtig, mein Körper IST einfach so. Das war schon immer so, meine Schwester ist genauso nur sie hat ihre Tage mit 12 bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten