Frage von tim2309, 47

Wann bekomme ich einen neuen Fernseher (Garantie)?

Gestern ist mein Fernseher (Philips 32PPL4007K/12) kaputt gegangen. Da ich noch Garantie auf den Fernseher habe werde ich ihn jetzt zurück schicken. Meine Frage: Wie lange wird es ungefähr dauern bis ich meinen neuen Fernseher bekomme?

Antwort
von Christoph34212, 47

Hallo tim2309,

wenn du mehr Infos hättest wäre das gut! Zum Beispiel bei welchem Händler du es gekauft hast ob überhaupt bei einem Händler oder direkt bei Phillips u.s.w. Es ist ja von Händler zu Händler unterschiedlich wie lange es dauert

!MfG Chris

Antwort
von Dummie42, 47

Ist nicht sicher, dass du einen neuen Fernseher bekommst. Möglicherweise wird deiner auch repariert. Das kann dauern.

Kommentar von tim2309 ,

Das ist ja nicht wichtig so lange er funktioniert. Es geht mir nur um die Dauer.

Antwort
von MrLifeDoctor, 41

Hallo :-)

Je nach Reparaturservice des Herstellers um die 4-6 Wochen.

Viele Grüße :)

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 26

Du bekommst nur dann einen neuen Fernseher, wenn deiner nicht mehr vernünftig zu reparieren ist.

Folglich dauert es schon mal ein paar Tage, bis der Fernseher analysiert wird, ob es ein Reparaturfall oder ein Austauschfall wird.
Was danach folgt kann ebenfalls einige Tage bis zu ein paar Wochen gehen.

Stell dich mal auf einige Wochen ohne Fernseher ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community