Frage von StyLish70, 22

Wann bekomme ich eine Probearbeit nach dem Vorstellungsgespräch?

Hallo, leute... Ich hatte am 29.09. ein Vorstellungsgespräch und wir kamen zu dem Entschluss, dass ich eine Probearbeit machen werde. Aber es hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet, deswegen habe ich sie angerufen und nachgefragt wegen der Probearbeit. Die Frau hat mir gesagt, dass der Betriebsrat für die Probearbeiten zuständig ist und der kommt alle 1-2 Wochen, ist das richtig? Ach, und ich habe mich noch woanders beworben und da hat man mir auch gesagt, dass es 2 Wochen dauert, bis man sich bei mir meldet. Warum melden sie sich nicht nach 2 Tagen? Ist das wieder wegen dem Betriebsrat? Kommt der Betriebsrat alle 2 Wochen? Was habt ihr für Erfahrungen? Lg :)

Antwort
von Liesche, 9

Das ist doch in jedem Betrieb je nach Größe verschieden, da mußt Du schon damit zufrieden sein, was Dir für Gründe und Zeiten angegeben werden.

Antwort
von Schewi, 8

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und kann nicht pauschalisiert werden. Warte doch einfach ab.

Die melden sich nicht nach 2 Tagen weil erst bestimmte Leute ihr ok geben müssen.... Das hat sie dir doch gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten