Wann bekomme ich die letzte Rechnung meines Mobilfunkvertrages?

5 Antworten

Die Schlussrechnung erfolgt ebenso wie die normale Mobilfunkrechnung mit dem Zahllauf, also zu dem Zeitpunkt, zu dem Du für gewöhnlich Deine Rechnun vom Anbieter bekommst.

Wenn das ein Zweijahresvertrag war, verlängert der sich automatisch um ein Jahr, wenn Du nicht KÜNDIGST. Das solltest Du jetzt mal schnellstens machen, meist sind 3 Monate die Kündigungsfrist, also geht das jetzt noch zum 1.10. Die letzte Rechnung bekommst Du dann für den letzten Monat, also im September oder Oktober. Wenn schon zum September gekündigt war, eben im September.

Aber Du kannst Dir schon mal ein Angebot der "Konkurrenz" einholen, evtl. kündigen die für Dich (musst Du dann nur noch unterschreiben), und der Wechsel geht problemlos und ohne fühlbare Übergangszeit...

hast du den Vertrag schon gekündigt ? (denk dran 3 Monate vor Ende des Vertrages) die letze Rechnung bekommt man dann nach Ablauf.

maxpower88
Fragesteller

Klar, gekündigt ist der schon seit Monaten ;-) also meinst du , ich bekomme dann Ende bzw. Mitte August die letzte Rechnung?

die letzte Rechnung wirst du wohl im Monat 09.2013 bekommen. Jedoch musst du rechtzeitig kündigen im Monat Mai 2013.

Blindi56  07.06.2013, 10:25

jetzt im Juni????

Ist ja alles schön und gut, gekündigt habe ich schon lange. Also am besten frage ich mal nach, die müssen es ja wissen.