Frage von E4ce4444, 30

Wann bekomme ich das Produkt wenn ich auf Raten bezahle?

Wenn ich ein teures Produkt über raten bezahle, wann erhalte ich es? Ab einem bestimmten Preis oder gleich zu Beginn der Ratenzahlung? + Media Markt wirbt mit 0% effektivem jahreszins, stimmt das? Ich kann den exakt gleichen preis entweder direkt zahlen oder zb über 13 Monate verteilt, OHNE ZUSÄZZLICHE KOSTEN?

Antwort
von HelmeSchmidt, 11

Das Produkt bekommst du sofort eben auf Ratenzahlung/Kredit. Es bleibt aber bis zur endgültigen Zahlung Eigentum von Mediamarkt.

Der Preis ist wohl sowohl bei Barzahlung als auch bei Ratenzahlung der Gleiche.

Antwort
von muschmuschiii, 10

entscheidend ist doch erst einmal, ob MediaMarkt dich überhaupt für kreditwürdig hält. Die erste Voraussetzung ist schon mal die "Geschäftsfähigkeit = Volljährigkeit" und dann die Bonität. Wenn du glaubst, so ein IPhone übers Taschengeld finanzieren zu können, wird das nicht klappen.

Wenn sich der Verkäufer auf Ratenzahlung einlässt, bekommst du das Produkt zu Beginn der Ratenzahlung.

http://www.zahlungsmittel.org/ratgeber/ratenzahlung-bei-mediamarkt/

Antwort
von derBertel, 12

Wenn die Finanzierung abgesegnet und genehmigt ist, bekommst du deine Ware sofort.

Antwort
von GuywithBurka, 7

die fälle, die du meinst

du bekommst das produkt sofort und ja, du zahlst den normalen preis einfach in x raten, ohne gebühr

und sie machen das, weil sie nicht am kredit verdienen wollen, sondern am verkauf des produktes

dafür nehmen sie den kleinen verlust bei der finanzierung hin, die zinsen sind momentan eh fast bei 0

aber sie verkaufen ja mehr

Kommentar von augsburgchris ,

Nicht ganz die Zinsen sind in den Kaufpreis bereits mit eingerechnet bzw in eine Mischkalkulation aus Kunden die Zuvielzahlen (weil direkt) und denen die den Kredit beanspruchen. Es zahlt also quasi JEDER die Zinsen egal ob der Kredit genutzt wird oder nicht,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten