Wann bekomme ich das Geld von meine steuererklärung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass das Finanzamt mal tunlichst in Ruhe. Die Bearbeitung kann einige Wochen bis Monate dauern und wenn alles ausgerechnet wurde, bekommst Du einen Bescheid, in dem ersichtlich ist, ob dass, was der Steuerberater errechnet hat, richtig ist.

Mit dem Bescheid wird dann auch Dein Geld überwiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvester02
22.06.2016, 21:27

Danke für dir schnelle Antwort

1

Da die Frist für die wiederholten Steuererklärungen am 31.5. abgelaufen ist, kannst Du davon ausgehen, dass das Finanzamt jetzt noch einiges abzuarbeiten hat. Die schicken Dir einen Brief - entweder um Unterlagen nachzufordern oder einfach den finalen Bescheid. Das kann schon mal 6, 7 Wochen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvester02
22.06.2016, 21:27

super dann warte ich einfach noch ab was anderes kann ich eh nicht tun.Danke für deine schnelle Antwort

0