Frage von Sasy1234, 135

Wann bekomme ich das erste mal meine Periode, hatte ich sie schon?

Seit Gestern habe ich (12 Jahre alt ) einen bräunlichen Ausfluss in der Unterhose. ( Ich habe schon über längere Zeit weissen Aussfluss) Als ich am Morgen aufgewacht bin hatte ich Unterleibschmerzen. Nun meine Fragen; War dass schon die erste Periode oder wird sie noch kommen? Was denkt ihr wann sie kommen wird? (Wenn es nicht schon das erste mal war)

Bitte keine unnötige Kommentare. ;)

Danke im Vorraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 38

Die Bauch-/Unterleibsschmerzen deuten daraufhin, dass deine erste Periode bald einsetzt. Wie lange genau das nun noch dauert kann dir keiner sagen - aber zur Sicherheit kannst du schon jetzt eine kleine Slipeinlage einlegen. Frage doch einfach deine Mutter danach oder gehe selbst in den Supermarkt :-)

http://www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/binde/erste-periode/anzeiche...

http://www.herzensschwester.de/dein-menstruationszyklus


Ob du bald deine erste Regelblutung bekommst, kannst du ziemlich gut abschätzen – du musst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr. Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, deine Brüste wachsen und deine Taille und Hüfte formen sich – deine Figur wird weiblicher.

Wenn du dir Sorgen machst, dass deine erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor deiner ersten Regel Slipeinlagen zu tragen, damit du dich sicherer fühlst.Wenn die
erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht
bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal!

Wusstest du schon..

...dass sich Mädchen während ihrer Periode oder auch schon ein paar Tage vorher oft unwohl oder emotional aufgeladen fühlen? Manche spüren ein Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen oder Stimmungsschwankungen – manche mehr, manche weniger. Keine Sorge, das geht vorbei! Ein paar haben Glück und bekommen keine dieser Begleiterscheinungen! Sollten sie dich aber
einschränken, dann gibt es ein paar gute Tipps, diese Symptome loszuwerden!

Trinke viel Wasser!

Verzichte auf Nikotin & Alkohol!

Autogenes Training

Progressive Muskelentspannung

Akupressur

lass dich Massieren

Wasserreiche Obst- und Gemüsesorten sind wahre Alleskönner. (So versorgen dich zum Beispiel Wassermelone und Gurke mit viel Flüssigkeit und haben eine positive Wirkung auf deinen ganzen Körper).

Iss reichlich Nahrungsmittel mit hohem Magnesium-, Kalzium- und Vitamin E-Anteil (Bananen zum Beispiel enthalten viel Magnesium, getrocknete Aprikosen sind eine super Vitamin E-Quelle und Avocados enthalten beides in rauen Mengen!)

Sei sparsam mit Salz, Zucker, Kaffee und schwarzem Tee! (Eine ausgewogene, nicht zu salz- oder zuckerhaltige Ernährung versorgt dich mit der Energie, die du brauchst, und verringert zugleich Wassereinlagerungen. Meide Kaffee und schwarzen Tee. Ja, trinken ist sehr wichtig! Doch diese Getränke begünstigen Wassereinlagerungen sogar.)

Bleib in Bewegung! (Du solltest deinen Körper nicht überstrapazieren, aber leichte Bewegungan der frischen Luft wie Spazierengehen, Radfahren oder Schwimmen wirkt wahre Wunder. Durch die Bewegung fühlst du dich besser, weil sie deine Bauchmuskeln dehnt und so gegen Krämpfe hilft.)

Entspannung und Wärme – die perfekte Kombination! (Leg dich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch auf die Couch oder geh heiß duschen oder baden, um deinen Blutkreislauf anzuregen. Wärme erweitert die Blutgefäße und entspannt den Körper.)

Verwöhn dich selbst und bleib positiv! (Unternimm etwas mit deinen Freunden oder geh ins Kino. Iss leckere und gesunde Mahlzeiten. Ein Tipp: Dunkle Schokolade hilft dir, mit Heißhungerattacken umzugehen und regt zugleich die Serotoninbildung an, was stimmungsaufhellend wirkt!)

Schlaf genug! (Schlaf ist aus vielen Gründen sehr wichtig. Er reguliert deinen Hormon- und Blutzuckerspiegel und gibt deinem Körper Zeit, sich selbst zu heilen. Mach nachmittags ein kleines Nickerchen (nicht zu lang!). Eine Wärmflasche hilft dir, dich zu entspannen und kann dir das Einschlafen
oder Dösen erleichtern.)

http://www.herzensschwester.de/wohlfuehltipps

…dass du gerade am Anfang deine Periode noch sehr unregelmäßig bekommen kannst? Es dauert oft Jahre, bis sich dein Hormonhaushalt so eingependelt hat, dass du deine Menstruation regelmäßig bekommst. Ein Menstruationskalender kann da sehr nützlich sein! (http://www.fem.com/liebelust/artikel/zykluskalender-zum-ausdrucken-alles-im-blic...)

Antwort
von mottmott, 74

Nein das waren noch nicht deine Tage, aber höchstwahrscheinlich kommen sie bald. Es ist immer schwer zusagen wann sie einsetzen wird, weil das von Frau zu Frau anders ist und gerade bei jüngeren die Periode unregelmäßig ist. Aber ich schätze mal das sie in ein paar Tagen oder Wochen kommt. Also bereite dich schon mal vor ;)

Lg mottmott

Antwort
von Anonym3xx, 8

Hallo. Ich hatte diesen (weißlichen) Ausfluss ca. 3 Jahre. Meine erste Periode war braun. Am nächsten Tag war sie dann aber "Blutrot" (wörtlich genommen)  Ich hatte auch ca. 1 Jahr davor schon Unterleibschmerzen. Entweder du hattest sie schon (ich weiß ja nicht ob es am nächsten Tag wieder war) oder sie wird aufjeden Fall bald einsetzen. Viel Glück! (Bei weiteren Fragen würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Kommentar von Sasy1234 ,

Erstmal danke für deine Antwort;) , allerdings hatte ich sie da wahrscheinlich noch nicht, denn ich habe sie gerade erst im April gekriegt, dieses mal war wirklich rot!
Zum Glück hatte ich da noch Schulferien!😂

Antwort
von kaninchen26, 59

ich denke schon, dass das deine erste war, aber da du noch sehr jung bist würde ich noch etwas abwarten ob da jetzt wirklich was ist. Frag doch mal deine Mama :)

Antwort
von Boredchild, 37

Eigentlich müssten das Anzeichen sein dass du sie bald kriegst... du solltest deine Mutter mal fragen und nach Einlagen..
Lg 😉 hab meine auch mit 12 in der 7. bekommen