Frage von Tynulle, 17

Wann bekomme ich das Abfindung?

Hallo :) ich habe 4 Jahren in Österreich gearbeitet und bin seit 24.7. gekündigt.Es wurde mir gesagt dass 1,53% aus jedem meinem Brutto Gehalt wurde an so ne ,,Konto" gezahlt,und wenn ich gekündigt werde dann wird es mir ausgezahlt.Meine Frage ist wisst ihr wann wird es auf meine Konto sein? Ich weiß dass in Deutschland ist es mit Abfindungen anders aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Österreich :) Dankeschön und schönen Tag noch

Antwort
von krzzr, 11

wenn du gekündigt bist, hast du ab dem letzten Arbeitstag Anspruch auf diese Kontozahlungen. Das hat nix mit dem Land zu tun.

Ich würde die Firma anschreiben und auf diese Vereinbarung hinweisen und um 'umgehende Überweisung' bitten. Zumindest nachfragen, wann du damit rechnen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community