Wann bekomme ich ca meinen wachstumsschub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Manche sind schon mit 13 oder 14 riesig, manche machen den Schub erst mit 15 oder 16. Mit ca. 21 ist das Wachstum in der Regel abgeschlossen.

Nur Geduld! Lass dich nicht irre machen, nur weil einige schon größer sind. Wie heißt es so schön: auf die Größe kommt es nicht an... Alles kommt wie es kommt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
12.07.2016, 21:03

@funnysonny und @antworter2003..(kleine Ergänzung).ab ca. 19 Jahre kann man noch ca. 1 cm pro Jahr bis 24 Jahre wachsen, es gibt nur wenige Ausnahmen, die auch noch in der Zeit bis zu 2 cm pro Jahr bis 24 J. wachsen; es ist in der Tat so, wenn Eltern, Großeltern größer waren, daß man es auch werden kann, liebe Grüße

0

Das ist genetisch bedingt, du bekommst den Wachstumschub dann wenn deine Gene es sagen, wann das ist kann ich dir nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundsätzlich als Mann bis 21 würde ich sagen, wobei es immer auf die Genetik ankommt wie groß sind deine Eltern Großeltern usw.. daran kannst du dich dann c.a. orientieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?