Frage von Mulitastic, 195

Wann bekomme ich Brüste :c?

Hallo. Ich war mal mit ein paar Jungs unterwegs und einer Freundin. Ein junge sagte: Du hast nichts und die andere schon. Ich wurde mega traurig. Obwohl ich es irgendwie Feier noch nicht so große Brüste zu haben. Also ich bin 13 geworden und 1.65 cm. Ab welchem Lebensjahr bekommt man Brüste?

Antwort
von JanRuRhe, 69

Bis 21 können Brüste wachsen.
Du wirst es merken, erst kommt eine Art Scheibe oder Knubbel unter den Brustwarzen. Keine Sorge es geht erst immer auf einer Seite los. Und dann wächst das Brustgewebe. Google mal nach Tanner-Stadium.
Und nimm es dir bitte nicht so zu Herzen wenn Jungs so reden. Diese Kaltherzigkeit ist nicht persönlich gemeint. Und mancher will nur witzig sein und merkt nicht oder will es nicht wissen, wie stark er mit den Worten verletzt. Jungs sind halt in dem Alter so.... Ist halt nicht zu ändern genau So wenig wie die Empfindlichkeiten von Euch Mädels bei dem Thema in dem Alter.
Sieh das Thema als ein Abenteuer des Erwachsenwerdens an- mal sehn wann was kommt und wie ich was empfinde.... Und wenn du offene und ehrliche Freundinnen hast ( keine Sorge hat längst nicht jede!!!) werden sie die von gleichen Empfindungen berichten.
Du hast es selbst in der Hand, dich so zu mögen wie du bist. Es gibt immer schlimmere und bessere Körper als deinen.... Ich wünsche dir einen klaren Blick und das nötige Glück für die Zukunft!

Antwort
von XEONEDIA, 42

Brustentwicklung (Telarche)

Zu Beginn der Pubertät verändert sich zunächst die Brust. Mit 10 bis 13 Jahren wächst der Drüsenkörper. Diese Entwicklung hat Prof. James Tanner 1969 durch eine Stadieneinteilung schematisiert: Zunächst entsteht eine Knospenbrust. Der Warzenhof vergrößert sich, der Drüsenkörper wird größer als der Warzenvorhof, wodurch die erste Wölbung entsteht. Bis zum 16. Lebensjahr nimmt dann die Rundung der Brust weiter zu. Im Verlauf färbt sich der Warzenhof durch vermehrte Pigmentierung immer dunkler. Mit 16 Jahren ist die Brust in der Regel ausgereift. Bei manchen Mädchen kann die Reifung allerdings früher bzw. auch etwas später erfolgen. Hier gibt es naturgemäß individuelle Unterschiede, daher sind diesbezügliche Altersangaben immer als Durchschnittswerte zu verstehen. Auch kann die Form der Brüste unterschiedlich sein beziehungsweise deren Wachstum asymmetrisch erfolgen, so dass eine Brust größer als die andere ist.
Bis zum Abschluss der Entwicklung gleicht sich dies in der Regel wieder aus, kleine Größendifferenzen können aber durchaus bestehen bleiben. Während des Drüsenkörper-Wachstums kann dieser manchmal sehr tastempfindlich sein und Schmerzen bereiten. Das ist normal und ändert sich meist in Abhängigkeit vom Zyklus. Auch lassen sich mitunter knotige Strukturen ertasten - dabei handelt es sich um Drüsenlappen. Zur Sorge, es könnte Brustkrebs sein, besteht kein Anlass. Wenn die Beschwerden über einen längeren Zeitraum nicht abklingen, sollte man zur Sicherheit aber doch einen Arzt konsultieren.

Quelle: http://www.netdoktor.at

Das Wachstum ist wie die Liebe, da muss man sich Zeit nehmen.

Antwort
von CassiopeiaPrime, 63

Das hat nichts direkt mit dem Alter zu tun, ich zum Beispiel hatte mit 10 Jahren schon ansetzte und meine Tage, es eher wie man veranlagt ist, Mädchen die ihre Periode früh bekommen haben, bekommen auch früher ihre Rundungen.

Mach dir keinen Kopf, das gibt sich alles. Aber bedenke das Manche Mädchen/Frauen nie Körbchen Größe DD haben. Schau Frauen aus deiner Familie an, wie groß ihre sind und frag sie wann ihre angefangen haben zu wachsen. Bei dir wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Ganz wichtig, lass dich durch solche dummen Kommentare nicht unter kriegen!!

LG Cassi :)

Antwort
von DaniGGa3, 27

Hänge bitte in Zukunft nicht mit solchen Jungs ab. Die schätzen nicht die wichtigen Dinge an Mädchen, wie zB ein schönes Lächeln.

Kommentar von Mulitastic ,

Werd ich auch nicht mehr.

Antwort
von Melaniex33372, 18

Mach dir keinen Kopf deswegen. Manche kriegen sie früher, manche später. Im Leben kommt es auf viel mehr an als nur auf die grösse der Brüste! Wenn jemand nur wegen ihrer Brüste mit ihr zusammen wäre, wäre das total naiv. Also beruhigt abwarten und keinen Stress schieben :)

PS. Ich hab sie auch relativ spät gekriegt ;)

Antwort
von Viper28, 26

Dann wenn sie kommen. Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. Manche bekommen sie mit 12 schon und manche eben erst mit 14 :)

Kommentar von Mulitastic ,

Man sollte das beste daraus machen! :-)

Antwort
von Cupcake4444, 61

Als wäre das das wichtigste.. Ist doch egal, stell dir vor, die wackeln die ganze Zeit hin & her, das würde dich nerven glaub mir

Antwort
von user023948, 3

Da du jetzt zugenommen hast, bist du jetzt Frau genug für Brüste...

Antwort
von KittyCat992000, 53

Sobald du in die Pubertät kommst. Es gibt Leute, die bekommen schnell relativ große Brüste, aber es gibt auch Leute, die einfach genetisch bedingt nur kleine Brüste haben.

Kommentar von Helizzra ,

Genau 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten