Wann bekomme ich bescheid?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dinchen2712,

wenn du statt dem DRK die DKMS also die "Deutsche Knochenmarkspenderdatei" meinst, dann bist du spätestens mit dem Erhalt deines Stammzellspenderausweises als Spenderin eingetragen. Dies dauert nach der Typisierung bis zu 3 Monate. 

Wenn du dich jetzt wunderst, warum du noch nicht für einen Patienten spenden durftest: Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Patienten übereinstimmt liegt bei etwa 1%. Aber auch wenn du wohl erstmal noch nicht für einen Patienten als Spender infrage kommst, ist es super, dass du im Ernstfall bereit bist zu spenden. Über die beiden möglichen Spendeverfahren hast du dich ja bestimmt informiert, oder?

Liebe Grüße lauracon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst keinen Bescheid.

Du bist in der Datenbank, und wenn die jemanden suchen, wird anhand der Datenbank gesucht.

Erst wenn Du "passt", hörst Du was von der DKMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
15.05.2016, 16:29

Oh Mann!

Da muss man erstmal drauf kommen, dass mit "DRK" DKMS und mit "Blutspende" Stammzellen gemeint ist.

0

Was möchtest Du wissen?