5

Wann beginnt Liebe?

Frage von Divine38 Divine38

MIch interessiert, wie die Grenze zwischen "Mögen", "verliebtsein", "liebhaben" etc, von Euch definiert wird bzw. woran ihr sicher erkennt, dass ihr jemanden liebt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von marxx marxx

Nur wer liebt und auch geliebt wird, dann spricht man von Liebe!

• 3
    Antwort von grada13 grada13

es sind gefühl also abstrack zustände die man nur fühlt und auch nicht so richtig definieren kann. deswegen wissen wir auch nicht wenn es beginnt oder endet. das alles fühlt man einfach.

• 3
    Antwort von z5180z z5180z

Das erste Anzeichen dafür, das du jemanden nicht liebst, ist der Gedanke, ob du jemanden liebst!

Kommentar von Sie90 Sie90Sie90

das klingt sehr logisch! DH!

Kommentar von fundstueck fundstueck

da ist was dran!

Kommentar von Mamua MamuaMamua

Wow, gut gesagt! DH

Kommentar von motzki motzkimotzki

marxx hats besser gesagt...

Kommentar von z5180z z5180zz5180z

Was sacht er denn?

Kommentar von PitHegau PitHegau

Was sachst du denn?

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

Liebe kommt wie ein Orkan und geht wie ein Gewitter,:-)

• 1
    Antwort von Marah Marah

Ich glaube, nach ein bis zwei Jahren stellt der Körper die Produktion des Stoffes ein, der für erste Verliebtheit zuständig ist. Wenn Du danach noch mit Deinem Partner zusammen sein möchtest, ist es für mich wahre Liebe ;O)

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Wenn Du wirklich liebst, dann stellst Du das Glück Deines Partners über das eigene.

• 0
    Antwort von hopplahopp hopplahopp

Genau die gleiche frage hab ich mich auch oft gefragt, woran erkennt man das man liebt gibt es irgendwann einen punkt im leben wo man nicht mehr liebn kann. Ich denke du merkst wenn du liebst wenn du dich selbst aufgeben wuerdest, problem dann nur dann wenn man dieses stadium erreicht das man am ehesten zu tiefst verletzbar ist! ebenso denke ich das man in verschiedenen altersgruppen anderst liebt und sich das auch anderst definiert!

• 0
    Antwort von Sternschnuppe98 Sternschnuppe98

glaubt ihr Liebe ist aus ohne das "berühmte Bauchkribbeln" möglich? Oder muss/sollte der Körper so direkt auf eine Person reagieren?

• 0
    Antwort von z95959599 z95959599

Dann wenn Sinnesorgane durch wahrgenomme Schlüsselreize biochemische Stoffwechselvorgänge auslösen!

• 0
    Antwort von fundstueck fundstueck

das kann man nie wissen!außer, es ist grad alles in ordnung und die sonne lacht, dann kann man denken: das ist LIEBE. aber echte liebe ist es halt nur, wenn man auch in schlechten zeiten liebt. aber da kanns einem halt auch mal schlecht gehen. die gute nachricht: wenn man jemanden NICHT mehr liebt, dann weiß man das irgendwann sicher, das dauert nur meist etwas länger..;) und ich glaube: wer überlegt, ob er verliebt ist, der ist es nicht. dann hats einen nämlich nciht richtig erwischt.

• 0
    Antwort von ichwieder ichwieder

wenn es mehr als kribbelt im bauch.lg.

Kommentar von ichwieder ichwieder

wenn es mehr als ein kribbeln im bauch ist...

• 0
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Es gibt keine Merkmale, man weiss es einfach wenn es soweit ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.