MIch interessiert, wie die Grenze zwischen "Mögen", "verliebtsein", "liebhaben" etc, von Euch definiert wird bzw. woran ihr sicher erkennt, dass ihr jemanden liebt.
Nur wer liebt und auch geliebt wird, dann spricht man von Liebe!
Das erste Anzeichen dafür, das du jemanden nicht liebst, ist der Gedanke, ob du jemanden liebst!
das klingt sehr logisch! DH!
da ist was dran!

Liebe kommt wie ein Orkan und geht wie ein Gewitter,:-)

Ich glaube, nach ein bis zwei Jahren stellt der Körper die Produktion des Stoffes ein, der für erste Verliebtheit zuständig ist. Wenn Du danach noch mit Deinem Partner zusammen sein möchtest, ist es für mich wahre Liebe ;O)

Wenn Du wirklich liebst, dann stellst Du das Glück Deines Partners über das eigene.

Genau die gleiche frage hab ich mich auch oft gefragt, woran erkennt man das man liebt gibt es irgendwann einen punkt im leben wo man nicht mehr liebn kann. Ich denke du merkst wenn du liebst wenn du dich selbst aufgeben wuerdest, problem dann nur dann wenn man dieses stadium erreicht das man am ehesten zu tiefst verletzbar ist! ebenso denke ich das man in verschiedenen altersgruppen anderst liebt und sich das auch anderst definiert!

glaubt ihr Liebe ist aus ohne das "berühmte Bauchkribbeln" möglich? Oder muss/sollte der Körper so direkt auf eine Person reagieren?

Dann wenn Sinnesorgane durch wahrgenomme Schlüsselreize biochemische Stoffwechselvorgänge auslösen!
das kann man nie wissen!außer, es ist grad alles in ordnung und die sonne lacht, dann kann man denken: das ist LIEBE. aber echte liebe ist es halt nur, wenn man auch in schlechten zeiten liebt. aber da kanns einem halt auch mal schlecht gehen. die gute nachricht: wenn man jemanden NICHT mehr liebt, dann weiß man das irgendwann sicher, das dauert nur meist etwas länger..;) und ich glaube: wer überlegt, ob er verliebt ist, der ist es nicht. dann hats einen nämlich nciht richtig erwischt.

wenn es mehr als kribbelt im bauch.lg.
ichwieder am 14. Januar 2009 15:36 wenn es mehr als ein kribbeln im bauch ist...

es sind gefühl also abstrack zustände die man nur fühlt und auch nicht so richtig definieren kann. deswegen wissen wir auch nicht wenn es beginnt oder endet. das alles fühlt man einfach.
Es gibt keine Merkmale, man weiss es einfach wenn es soweit ist.