Frage von Marcel1130, 201

Wann beginnt die Vorsaison zu 2016 in LoL?

Ich verstehe nicht ganz den Sinn weshalb man derzeit Ranked spielen kann wenn die Saison noch nicht begonnen hat ... was haben die Spiele im Ranked derzeit für einen Einfluss auf die nächste Saison in LoL ... oder ist das nun doch schon die Vorsaison? Im Internet finde ich nichts darüber und viele andere Spieler können mir dort auch nicht weiterhelfen

Antwort
von timo1211, 201

Momentan ist Preseason in Lol, das bedeutet du kannst keine Liga aufsteigen aber deine Elo kann sich erhöhen. Das heißt wenn du Anfang Seanson 6 deine Placement Matches machst und deine Elo in der Preseason gesteigert hast wirst du höher geranked wie letzte Season.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Marcel1130 ,

Aber aufsteigen kann ich doch trotzdem? Ich bin schon gestern schon aufgestiegen und gerade eben wieder abgestiegen

Kommentar von timo1211 ,

Ja kannst du aber es bringt dir nichts da die Season ja jetzt rum ist und zum Start der Season 6 bist du eh wieder unranked. Aber wenn du jetzt viel gewinnst und sagen wir mal von Gold 5 in Gold 1 aufsteigst würdest du höher geranked werden nach deinen Placement Matches. Sagen wir mal du gewinnst 5 und verlierst 5 Placement Matches wenn du in Gold 5 warst wirst du dann wahrscheinlich Silber 1- Gold 5 geranked. Bist du Gold 1 wirst du dann Gold 2- Gold 1 geranked. Hoffe ich habe das verständlich formuliert :)

Kommentar von Marcel1130 ,

Ahh ich verstehe, danke :)

Expertenantwort
von aitee, Community-Experte für League of Legends, 125

Die Vorsaison hat bereits angefangen :)
Du kannst ganz normal Ranked spielen und auch weiter aufsteigen. Es ändert sich nichts am Ranglistensystem, außer, dass du eben keine Rahmen mehr für Erfolge in der Vorsaison bekommst und nichtmehr durch Inaktivität absteigen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community