HerrDoktor am 27.06.2009 um 23:11 Uhr
Sonntag oder Montag?
Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und an diesem Tag ruhte er. Nach der Schöpfungsgeschichte ist es demnach Montag.

definitv am Montag
weil der Sonntag zum Wochenende gehört :-)
nach christlicher lehre fängst entgegen allen unkenrufen, die woche mit dem sonntag an. ich suche seit ewigkeiten einen kalender, der das berücksichtigt
primusvonquack am 27. Juni 2009 23:16 ....und da Staat und Kirche getrennt sind und der Staat bestimmt wie Zeit gerechnet wird, hat er dies in den frühen 70ern gesetzlich festgelegt. Beginn der Woche ist der Montag.
Komisch, dann hat uns früher der Pfarrer im Religionsunterricht aber was falsches erzählt, als er meinte der siebte Tag sei der Sonntag?
Wenn Dir das so wichtig ist, dann versuch doch in Zusammenarbeit mit einem Verlag das selbst rauszubringen!!
primusvonquack am 2. Juli 2009 10:59 So isses, tanztrainer. Kurtchen verwechselt christlich und klerikal.

Montag,dann gibts ne neue Fernsehzeitung ^^
nä, tv-zeitung beginnt immer am samstag

eigendlich sonntags aber da arbeitsbeginn montags ist halt für viele montag

na, montags - auch wenn das subjektiv für viele ein anderer wochentag ist.

Montag morgen kurz nach sieben und die Woche nimmt kein Ende...:-(((
Kommt auf den Kulturkreis an. In muslimen Ländern Samstags, in Israel Sonntags und in er westlichen Welt Montags. Wie das in Indien ist oder in anderen exotischen Ländern, da hat ich leider auch ka!!
in deutschland fangen die kalenderwochen immer am montag an.

Wikipedia sagt dazu:
Die Wochentage haben folgende Reihenfolge: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonnabend und Sonntag.
Also beginnt die Woche in Deutschland am Montag !!!