Frage von Brasilien1986, 24

Wann beginnt die Frist beim Führungszeugnis?

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage zum Thema Führungszeugnis.

Am 28.09.2011 wurde mein Freund in erster Instanz verurteilt. Hiernach wurde in Berufung gegangen und die zweite Instanz hat am 29.06.12 anders / milder auf Bewährung entschieden.

Letztes Jahr hat kam der Beschluss welcher folgendes besagt "in der Bewährungssache...wird die Freiheitsstrafe aus denn Urteil des Amtsgerichts... vom 28.09.2011 nach Ablauf der Bewährungszeit gemäß...erlassen."

Zu welchem Zeitpunkt beginnt denn nun die Ablauf der Frist beim Führungszeugnis? Es heißt offiziell der "Tag des ersten Urteils". Wir sind hier ziemlich verwirrt und hoffen es kann uns jemand genau erklären bzw. den genauen Zeitpunkt nennen.

Vielen Dank!!!

Antwort
von Razonovic, 14

Was im Führungszeugnis eingetragen wird bleibt da auch ein lebenslang. Ich denke mal hier geht es nur um Ablauf der Bewährung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten