Frage von chiaraaa98, 71

Wann beginnt die 1 ssw?

Diese frage ist mir jetzt sehr unangenehm. Eventuell hatte ich vor 5 tagen Geschlechtsverkehr, die pille hat nicht gewirkt. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher. Wann kann ich einen ss-test machen und wann beginnt die erste ssw?

Antwort
von Chumacera, 23

Eventuell hatte ich vor 5 tagen Geschlechtsverkehr,

Das weißt du nicht mal??? Und woher willst du wissen, ob die Pille nicht gewirkt hat? Hattest du Durchfall oder Erbrechen oder so was? Oder meinst du "die Pille danach"?

Antwort
von jaanwer, 12

Hallo,

die 1. SSW beginnt am ersten Tag der letzten Periode auch wenn man da eigentlich noch nicht schwanger ist, ist das der Tag von dem man beim SSW berechnen ausgeht. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Einen Schwangerschaftstest kannst du an dem Tag machen an dem du deine Periode bekommen solltest, falls sie ausfällt. Früher würde ich nicht testen, da kann es zu einem falschen Ergebnis kommen. Der FA kann mittels einer Blutuntersuchung schon etwa 9 Tage nach der Befruchtung eine Schwangerschaft feststellen. 

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Ein SST macht erst 14 Tage nach dem letzten GV Sinn.

Antwort
von sososo9898, 20

Die erste Schwangerschaftswoche beginnt wenn die letzte Periode nachdem man befruchtet wurde annimmt. ZB am 1.12. hat deine Periode angefangen, 13 Tage später hattest du Sex und am 15.12-16.12. hat sich die befruchtete Eizelle in deiner Gebärmutter eingenistet. Du bist dann schon in der 3.Schwangerschaftswoche aber erst in der 1.Entwicklungswoche. Du kannst es erst frühestens ab der 4.-5.Schwangerschaftswoche bemerken. Anzeichen kommen erst ab der 6.Woche. Und spüren kannst du es erst ab der 18.-22.Schwangerschaftswoche.

Antwort
von alicar, 34

Du hattest eventuell Sex? Das müsstest du mal etwas genauer erläutern.

Kommentar von chiaraaa98 ,

War alkoholisiert.

Kommentar von alicar ,

alkoholisiert und ohnmächtig sind zwei verschiedene Dinge. Du wirst dich ja wohl erinnern ob du gevögelt hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten