Frage von Julitobi97,

Wann beginnt der Winter ?

Wann beginnt der Winter ich weis schon das offiziel am 21. Dezember ist aber ich meine damit ab wann man wieder Sweatshirts und jacken tragen muss wann diese zeit ist ca.

Antwort von Beutelkind,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Wann beginnt der Winter ?... ich meine damit ab wann man wieder Sweatshirts und jacken tragen muss wann diese zeit ist ca."

Diese Zeit beginnt - zumindest hier an der Ostsee - jetzt! :)

...Läufst Du echt im Winter nur mit einem Sweatshirt und 'ner Jacke 'rum?! Wie cool :)

Ehrlich gesagt: Heute hab' ich erstmalig meinen Ofen angezündet. Siebzehn (17!!!) Grad im Haus nach der vergangenen Hitzewelle - das pack' ich nicht ohne Ofen! :)

...Ja also: Der Winter beginnt jetzt! :)

Kommentar von BEAFEE,

Ofen hielt ich heute noch für übertrieben, aber auf jeden Fall ist die Kuscheldecke wieder im Einsatz....-))

Kommentar von Schullezwerge,

Nö, nicht wirklich!

Kommentar von VersBerater,

Kuscheldecke bei diesen waremen Temperaturen - NEIN DANKE. Zu Hause ist immer noch o.o. angesagt.

Siebzehn (17!!!) Grad im Haus

ist jetzt für mich die richtige "Wohlfühltemperatur". Ofen, Kuscheldecke, blpß nicht, ist einfach viel zu warm (heiß).

Kommentar von BEAFEE,

Dann hast Du wahrscheinlich grad eine Kuschelmaus im Arm.....deshalb Deine Hitzewallungen...-))

Nee, dann wäre der Abend anders gelaufen...zumindest mal nicht hier am PC sitzend.....oder hat die liebe BEAFEE keine Phantsie????

Antwort von BEAFEE,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie hast Du es denn in den letzten Jahren gehandhabt ???

Mir ist die Jahreszeit eigentlich egal....wenn mir kalt ist ziehe ich mich entsprechend an....^^

Antwort von Schullezwerge,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich zieh mich entsprechend an, und da ist mir der offizielle Kalender wurscht.

Antwort von bienemaus63,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nja, das ist jedes Jahr anders. wir hatten z.Bsp. schon im Oktober Schnee, aber auch warme Tage, indem wir kurzärmlig gehen konnten. Ich hoffe nur, daß der Winter in disem Jahr nicht so zeitig beginnt. Ich mag keinen Schnee. schmunzel... Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort von Schullezwerge,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Lilalu2222,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man trägt jacken wenn einem kalt ist. egal welcher tag welcher monat oder sonst was.

Antwort von VersBerater,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, neben dem kalendarischen gibt es auch noch einen meteorologischen Beginn. Beide dürften Dir aber nicht wirklich weiterhelfen. Das Gefühlt/Empfinden für Wärme/Hitze/Kälte ist ein sehr persönliches Empfinden, welches jeder Mensch anders spürt. Deshalb musst Du Dich einfach nach Deinem "Wohlgefühl" richten. Mit einer allgemeingültigen "Anordnung oder einem Befehl" wird wohl keiner recht zufrieden sein. Das setzt schon eine gewisse Form von Verständnis und Eigenverantwortung voraus. Diese Veranlagung sollte Dir eigentlich mitgegeben worden sein.

Kommentar von BEAFEE,

Mann - bist DU heute wieder streng !!!^^

ganz nüchterner REALIST!!

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

heutzutage ist das nicht mehr sagbar.

Antwort von dahlien100,

Kann schon im Oktober sein, aber auch erst um Weihnachten herum, kommt auf die Witterung an

Antwort von ML73AT,

Wenns kalt wird. Letztes Jahr hat es bei uns das erste mal Ende Oktober geschneit. Und im Dezember hatte es über 10 Grad.

Antwort von BeatBar,

,,Müssen" gar nicht...

sollten, dann wenn es kalt genug wird/ ist.

Antwort von sybillewerra,

wenn es kalt wird. Aber auf alle Fälle im November. Der Oktober hat meist noch schöne Tage dabei.

Antwort von TikiTakaFreak,

Ich traf die jetz schon

Antwort von Cronosite,

Für mich beginnt er im November...

Antwort von Jesser,

Ist für jedes Jahr unterschiedlich... Je nach dem wann es anfängt zu schneien und die Minusgrade erreicht! bibber

Antwort von erniesmilch16,

du kanns tsie doch auch jetzt tragen

Antwort von AnNika7,

Hallo Julitobi97,

das dauert immer, bis alle Pullover anhaben.

Spätestens wenn es unter 0°C werden viele Leute Stiefel und andere Wintersachen tragen. Man kann das aber nie so genau sagen.

Das kommt immer darauf an, wann es kalt wird.

LG Annika

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten