Frage von FabioPogba, 40

Wann beginnt der Unterricht richtig los?

BVJ wann beginnt der Unterricht richtig los? Guten Abend Also ich bin 16 Jahre momentan in der 8 Klasse käme eigentlich mit mein Noten durchschnitt in die 9 aber wegen mein Alter und das ich schon 10 Jahre schulpflicht absolviert habe , muss ich nach den Sommerferien (29.8.16) in die BVJ. Was macht man da in der ersten und zweiten Woche? Arbeitet man da mehr oder eher mehr Theorie ? Wann könnte ich mein Hauptabschluss machen sofort nach einem Jahr ? oder müsste ich 2 Jahre warten ? Ist es schwer oder eher leicht ? welche Fächer würden da zum beispiel kommen? hat jemand Erfahrung

Antwort
von Nordseefan, 39

Musst du nicht zwingend, du kannst durchaus einen Antrag stellen, ganz normal in die 9. Klasse zu kommen.

Kommentar von FabioPogba ,

Nein mein Direktor hat es mit dem Direktor abgesprochen und hat zu mir gesagt ich kann nicht in die 9 Klasse , weil es nicht geht du passt mehr in Berufsschule und ja :( Anmeldung alles perfekt jetzt gehe ich dort hin :) 

Kommentar von Nordseefan ,

Dann hat man dir doch auch gesagt wie das dort abläuft?

Leider nein 

Ich hatte 2 Wochen früher Urlaub / Ferien deswegen :)

Dann ruf dort an. Meist ist das Sekrateriat eine Woche vor Schulbebinn wieder besetzt.

Hä ?? Nein nicht wann Schule beginnt. ich hab doch paar fragen hingeschrieben ich weiß ja wann Unterricht beginn ist  ? 

(

eher mehr Theorie ? Wann könnte ich mein Hauptabschluss machen sofort nach einem Jahr ? oder müsste ich 2 Jahre warten ? Ist es schwer oder eher leicht ? welche Fächer würden da zum beispiel kommen? hat jemand Erfahrung)

Achso meinst du das.

Tut mir leid das weiß ich nicht. Aber auch das kannst du ja im Sekretriart fragen.

Ich versteh schon, das du das JETZT wissen willst. Aber dazu müsste man schon das BL wissen und dann mal googlen

Kein problem ok  werde ich machen :) Danke für ihren Antwort 

Antwort
von orangensaft169, 40

Mit 16 in die neunte kommen ?ich bin 16 und komme in die 10te obwohl ich einmal sitzen geblieben bin

2 mal wiederholt in der Grundschule wegen Deutsch probleme ( Mathe, Sachunterricht ) ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten