Frage von TakumiMisaki, 50

wann beginnt das hanami fest?

(kirschblütenfest in japan)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spooky112, 50

Sa, 19. Mär – Sa, 2. Apr 2016.

Kommentar von TakumiMisaki ,

danke

Kommentar von M1603 ,

Das ist Bloedsinn. Noch kann dir niemand sagen, wann die Kirschbluete bluehen wird, denn die Natur haelt sich nicht unbedingt an irgendwelche Kalender.

Ausserdem ist Japan ein ziemlich langes Land. Auf Okinawa werden die ersten Kirschblueten schon laengst wieder verschwunden sein, noch ehe sie in den noerdlichen Regionen Japans ueberhaupt erblueht sind.

Eine Garantie, dass man die Kirschbluete an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit sehen kann, gibt es nicht. Allenfalls kann man sich an den japanischen Nachrichten orientieren, die in der Zeit darueber berichten. Das passiert aber sehr zeitnah.

Das private Betrachten der Blueten ist an sich schon das ganze Fest. Oertliche Events muss man googlen. Die werden sich an die Zeit anpassen, zu der man annehmen kann, dass es Blueten gibt, allerdings beschraenken die sich oft auf Fressbuden am Wegesrand.

Antwort
von BasketMM, 16

Siehe

http://int.search.tb.ask.com/search/GGmain.jhtml?p2=^BBQ^xdm328^LAJAJP^jp&n=781c2825&st=tab&ptb=F1923785-A1D9-444A-B6BC-C52ED8D19853&qs=&si=CIKg-rGcickCFQqavAod6W4L5Q&ts=1449468387184&tpr=sc&searchfor=cherry+Blossom+forecast&ots=1449468391945

Gruss aus Tokyo

Antwort
von M1603, 20

Das beginnt, wenn die Kirschblüten (oder gegebenenfalls auch andere Blumen, wie z.B. Pflaume) blühen und du beschließt sie dir anzusehen.

Lokale Fressbuden, die mit den Blumenschauern Geld machen wollen, richten sich natürlich auch danach. ; )

Antwort
von Utz2504, 46

Du gehst auf google, tippst Hanami-Fest ein und schaust nach.

Kommentar von TakumiMisaki ,

da habe ich nichts gefunden und außerdem ist das eine unnötige antwort

Kommentar von Utz2504 ,

Sorry für die unnötige Antwort auf deine unnötige Frage...

Wenn ich das erste Ergebnis auf Google antippe, bin ich bei Wikipedia, wo das ganz genau geschrieben steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Tut mir übrigens leid, dass ich dir auf die Frage geantwortet hab.

Schönen Advent noch.

Kommentar von TakumiMisaki ,

danke ist nicht schlimm. bei wikipedia steht bloß immer so viel. ich habe jetzt eibe gute antwort bekommen. :)

Kommentar von Utz2504 ,

Dann ist ja gut :)

Schönen Tag noch

Kommentar von TakumiMisaki ,

danke, dir auch ;)

Antwort
von xrobin94, 37

Danach zu googlen  ginge schneller, als die Frage zu stellen..:P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community