Frage von DieKatzeFlocky, 113

Wann beginnt das Bluten?

Hey! Ich habe heute eine typisch Mädchen frage für euch. Nämlich ich komme in die 1 Hauptschule und möchte dazu etwas wissen. Es ist nämlich auch sehr peinlich wenn ich in der schule nicht darauf vorbereitet bin und dann beginnt es plötzlich, das bluten. Ich möchte sagen diese Frage ist für Mädchen. Und jetzt brauche ich euren Rat Mädels! Dies ist eine typisch Mädchen Frage also Mädels helft mir! mfg DieKatzeFlocky

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seli2703, 45

Was willst du wissen? Ich werde von deiner Beschreibung irgendwie nicht schlau. Deine Periode bekommst du ca alle 28 Tage

Kommentar von DieKatzeFlocky ,

Ich möchte wissen wann das bluten bei der scheide beginnt!

Kommentar von Seli2703 ,

Ca alle 28 Tage!!! Kann aber auch früher oder später passieren.


Kommentar von DieKatzeFlocky ,

Nein wenn es das erste mal passiert!

Kommentar von HellasPlanitia ,

Das ist bei jedem Mädchen anders. Manche haben ihre erste Periode mit 10, andere erst mit 16. Das kann man auch nicht vorausberechnen.

Schnapp dir eine Slipeinlage, pack sie in deine Schultasche und wenn du sie irgendwann brauchst, ist sie da. Die erste Periode beginnt sowieso nicht übertrieben stark, das sind meist eher ein paar rötliche Tropfen und keine "riesigen Blutströme". Da reicht eine Slipeinlage, die du bereit hälst, völlig aus. Notfalls geht für den ersten Tag auch ein Taschentuch.

Antwort
von Sayuheart, 70

Hey, also erst mal, kann man sich darauf nicht wirklich vorbereiten! Wenn du sie bekommst, bekommst du sie halt.

Wenn du willst, kannst du dir immer eine Binde, oder so, mit in die Schule nehmen, falls du Angst hat. Außerdem, kann es gut sein, dass du starke Unterleib- Bauchschmerzen hast, wenn du diese bekommst, sieh lieber vorsichtshalber nach!

Antwort
von Xeryena, 29

Heii DieKatzeFlocky du kommst aus Österreich oder ? 😂 weil in Österreich sagt man Hauptschule in Deutschland Oberstufe oder Oberschule  ich komme auch aus Österreich xD

Kommentar von DieKatzeFlocky ,

Ja welches bundesland?

Antwort
von xoxohilfexd3, 55

Das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Trage am besten immer Slipeinlagen und pack ein paar Tampons und/oder Binden in deine Schultasche :)

Antwort
von yatoliefergott, 63

Trag immer eine binde, wenn du Angst hast, dass es jeden Moment los gehen könnte.

Antwort
von lissaa258, 46

Ich würde einfach Tampons und Binden in meine Schultasche packen und so bald du merkst, das du deine Tage hast, kannst du sie verwenden. Dann bist du immer darauf vorbereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community