leichte bewegungen waren es so zwischen der 16-19 schwangerschaftswoche man muss sich halt auch mal die zeit nehmen und die ruhe finden seinen bauch zu streicheln und zu beobachten was passiert

ich hab meine so ab dem 3. Monat gespürt aber eben nur leicht ;o) das wird aber mit der Zeit dann immer heftiger ;o) udn so im 8. Monat hat man dann auch echt genug vom schwanger sein ;o) zumindest gings mir so ;o)
Sieslack am 30. April 2009 10:39 as glaube ich Dir sogar als Mann. Jetzt sind 4 Monate rum. Koennte jetzt aber langsam mal losgehen.
Mysticdevil am 30. April 2009 10:40 dabei hast du noch den leichteren Job ;o) naja ok manche Frauen können schon schwierig sein ;o)
das ist unterschiedlich. manche merken früh etwas andere später. ich hab das erste mal leichte bewegungen in der 16.ssw gespürrt.
spürbar so ab Ende 6 Monat. Vorher ist es wie ein Schmetterlingsflattern.
ca in der hälfte der schwangerschaft co etwa 20 -22 Woche wenn man schon kinder hat ist das aber schon früher zu spüren

Bei der ersten Schwangerschaft spürt man die Bewegungen des Babys vermutlich ab der 20. bis 23. Schwangerschaftswoche, bei weiteren Schwangerschaften ist man hingegen schon sensibilisiert und kann schon ab der 18. Schwangerschaftswoche fühlen, wie sich das Baby bewegt: Viele Frauen beschreiben die ersten Empfindungen als leichtes Flattern, dies wird sich im Laufe der Schwangerschaft zur Wahrnehmung von starken Tret- und Stoß-Bewegungen des Babys verändern: Hier gibt es mehr Info: http://www.muetterberatung.de/details/548/DieBewegungendesBabysw%C3%A4hrendderSchwangerschaft.html

Ich habe es ab ca. dem 4. Monatz gespürt. Bein zweiten Kind etwas eher, da kennt man das Gfühl schon.
Manche spüren es schon ab der 20ten Woche, allerdings meist nicht bei der ersten Schwangerschaft, weil man da noch nicht so weiß auf was man achten muss. Hört sich jetzt blöd an aber am Anfang kann es sich wie Blähungen anfühlen.
D.H.