vollimleben am 20.04.2008 um 15:33 Uhr
Hallo GFler!Erst mal vorweg,es geht nicht darum wie oft gegrillt wird,das kann hier auf dem Land jeder machen so Oft er will,stört keinen!Es geht darum das bald jeden Tag gegrillt wird all und überall!Meine Frage ist das wirklich gesund und auf die Dauer gesehen ist es doch auch Routine und nix besonderes mehr.Wie haltet ihr das ?

Da fehlt ein Punkt. Ich mag das gegrillte Fleisch nicht. Mir ist ein richtiger Braten lieber und die Salate kann ich auch ohne Grillfest essen ;-)

wenn freunde kommen macht grillen am meisten spass...schliesslich geht es ja nicht nur um die würstchen&co sondern die ganze atmosphäre muss stimmen....
vollimleben am 20. April 2008 15:38 Allein lohnt es sich ja auch nicht den Grill "Anzuschmeißen"DH
Angegrillt haben wir dieses Jahr schon, wenn´s ein schöner Sommer wird, dann grillen wir mehrmals die Woche, versuchen aber, das ganze sehr abwechslungsreich zu gestalten (verschiedene Fleischsorten, verschiedene Würzungen, verschiedene Beilagen etc.).
Übrigens finde ich, dass die Frage nicht zu den Antworten der Umfrage passt. Bei den Antworten geht es doch eher um die Frage "Wie oft grillt Ihr", oder?
vollimleben am 20. April 2008 15:45 Nein,es geht darum,wenn so oft gegrillt wird ist das noch gesund und wird es dann nicht zur Routine?LG
vollimleben am 20. April 2008 15:41 Bei uns im Dorf ist heute die halbe Menscheit am grillen!DH

wir sind die totalen Grillfans... und es kann sehr wohl auch gesund sein!

Und immer mit viel Abwechslung...

Ich habe das ganze Jahr Grillsaison. Mein Grieche bereitet vor Ort auch Essen für die Familie zu, das nicht auf der Speisekarte steht. Letztens gab es in Alu gegrillte Maiskolben und ich wurde zur Mahlzeit eingeladen. :-))

Finde die Formulierung so schön... Wenn, dann eh nur am Wochenende, wenn wir unterwegs und draußen sind. Und dann schon mit viel Abwechslung: Gemüse, Fisch, Fleisch
vollimleben am 20. April 2008 15:36 ist auch meine Meinung DH

George Forman Kontaktgrill. Heute: Schweinesteaks in Schwarzbiermarinade...
ein Gedicht kann ich euch sagen....

Wenns Wetter passt, dann auf die Terese und Grill an.
RBMannheim am 20. April 2008 15:39 Wenn ich auf der "Terese" bin, brauch ich keinen Grill mehr! Da wird mir auch so warm! lol
franzeule am 20. April 2008 15:44 Dann wärst Du ja auf der Therese, oder ?

Und macht überhaupt keinen Spass mehr!
vollimleben am 20. April 2008 15:47 Genau das finde ich auch!Trotzdem für Alle ein DH
Brigitta am 20. April 2008 16:03 Danke für den DH.

Nee, schon nur ab und zu, damit das auch etwas "Besonderes" bleibt!

Vor ein paar Jahren,als wir noch die alte Grillklicke waren (einige Nachbarn sind weggezogen ) wurd Mitte Januar angegrillt u. im Dezember abgegrillt, und in der Zwischenzeit mehrmals die Woche.

Gehört zum Sommer für mich dazu, aber es soll schon eher was "besonderes" bleiben.
Allzu oft kann man sich das bei den Fleischpreisen ohnehin nicht leisten (zumindest nicht, wenn man auf die Qualität beim Fleisch achtet).

Wenns nach mir ginge im Sommer am liebsten täglich.. Aber das ist leider kohle- und zeittechnisch nicht drin = / Außerdem wohn ich mittlerweile in der Innenstadt und müsste jedesmal erst iwo hinfahren.. Auch nervig..

Zuviel gefällt uns nicht, zu wenig auch nicht. Wir essen gerne gegrillte Steaks, dazu knackige Salate und kühle Getränke. Sonnenschein muß schon sein, sonst machts keinen Spaß.

Das hängt vom Wetter ab und von meinen momentanen Gelüsten (in der Hinsicht bin ich ein triebtäter...ggg).

Ich lebe hier im Saarland und da wird gerillt, sobald die Sonne rauskommt.
KalalaKa636 am 26. November 2008 15:57 Ei joh
grins
Und wenn das Wetter paßt.

aber immer mit guten freunden...is immer lustig und schmeckt...und um deine fett gedruckte frage zu beantworten...grillsaison beginnt bei uns immer am 01.01.jeden jahres

Für uns alleine nie. Wenn Verwandtschaft, oder liebe Freunde da sind, dann sehr gerne. Vorausgesetzt, das Wetter stimmt. Wichtig bei mir ist die Vielfalt des Grillgutes.
eher selten, meist nur im Hochsommer, weil das Wetter ja auch mitspielen muß.Aber lecker ist es schon und unterhaltsam dazu

Sobald man sich Draussen aufhalten kann, wird bei uns gegrillt !

Wir grillen das ganze Jahr über. Aber ca. 1x pro Woche, das reicht. Und sehr abwechslungsreich, nicht immer nur Steaks und Wurst. Auch Fisch, Fisch auf Teakholzbrett, Gemüse
Was ist mit Gemüse? Fisch? Kartoffeln? Gibt sooo viele Möglichkeiten!
Stimmt, ich bin trotzdem kein richtiger Grillfan.
Ja, natürlich,aber ab und zu gegrillter Fisch ist doch lecker!DH und LG