Wann beginnen die Weihnachtsferien 2015?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Keine Schule/Ferien Beginn 100%
Schule/Nach Schule Ferien 0%

5 Antworten

Keine Schule/Ferien Beginn

Wenn der 23. als Beginn angegeben ist, ist er der erste Ferientag und nicht der letzte Schultag. Das ist grundsätzlich so. Die Ferien gehen übrigens bis zum 6.1.16, was nichts anderes heißt, als das Donnerstag der 7.1. der erste Schultag im neuen Jahr ist.

www.schulferien.org/Kalender\_mit\_Ferien/kalender\_2015\_ferien\_Niedersachsen.html

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag Chicken02,

Ich denke, dass Sie bereits einige hilfsreiche Antworten auf Ihre Frage bekommen haben. Deshalb denke Ich, dass Sie nun bescheid wissen und nicht am 23.12.2015 vor einer verschlossenen Schule stehen.

Dennoch möchte ich Sie höflich auf Ihre Kommatare aufmerksam machen. Es ist sehr wohl korrekt zwischen dem Komma und dem Buchstaben eine Lücke zu lassen. Allerdings befindet sich diese hinter dem Komma und nicht wie in Ihrem Text davor. Außerdem schreibt man Untericht in keinem Fall mit zwei aufeinander folgenden 't's. Übrigens sollten Sie noch mal die Groß- und Kleinschreibung wiederholen, da Sie "Grüße" mit einem kleingeschriebenem 'g' am Anfang geschrieben haben.

Dies reicht nach meiner Meinung erstmal mit der Korrektur, da ich Sie und Ihre Rechtschreibung auf keinen Fall schlecht machen möchte. Ich möchte kein "Besserwisser" oder Ähnliches sein, sondern Ihnen nur eine kleine Korrektur geben. 

Viele Grüße

xpfudorx

Kommentar von Chicken02
07.12.2015, 19:20

Guten Tag xpfudorx,

danke das sie mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht haben.Ich habe meinen Text unverzüglich überarbeitet und hoffe das nun keine Fehler mehr im Text enthalten sind.Ich möchte Sie aber kurz darauf aufmerksam machen, dass nach der Anrede klein weiter geschrieben wird.

Viele Grüße

Chicken02

1
Keine Schule/Ferien Beginn

Der Ferienbeginn ist der erste freie Tag. Du musst also am 23.12. nicht mehr zu Schule.

Ps. Sehr förmliche Fragen-Formulierung :) Da sollten sich eine ein Beispiel dran nehmen.