Frage von Honeybar, 34

Wann beginne ich wieder mit der Pille?

Hallo Community, ich bin grad verwirrt... Es heißt ja man soll 7 tage pillenpause machen, aber in meinem beipackzettel steht auch, dass man dann die Pille am gleichen Wochentag nimmt an dem man mit der letzten eine woche zuvor aufgehört hat. Ich hab jetzt meine letzte Pille am Montag genommen, das heißt ich mach dann pause am Dienstag (1), Mittwoch (2), Donnerstag (3), freitag (4), samstag (5), sonntag (6), montag (7) oder? Dann würd ich am Dienstag wieder beginnen, Aber das ist dann ja nicht der selbe Wochentag als der, an dem ich die letzte genommen habe? Wann muss ich denn jetzt die 1. Pille nehmen, wenn ich am Montagabend die letzte genommen habe?

Vielen Dank für alle Antworten!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Eigentlich müsstest du am Dienstag wieder beginnen, im Grunde ist es aber egal, da die Pause immer verkürzt werden kann.

Antwort
von Allyluna, 24

Steht das wirklich genau so im Beipackzettel? Uns Du hast auch eine Pille mit sieben Tagen Pause? Dann wäre es in der Tat verwirrend. Nach der Pause würdest Du nämlich tatsächlich, wie von Dir schon geschrieben, Dienstag beginnen.

Du hättest also alle vier Wochen Montag die letzte Pille und würdest am Dienstag der darauf folgenden Woche wieder mit der Einnahme fortfahren. 

Antwort
von Chloe0487, 20

Ich habe die letzte Pille auch immer Montagd genommen und dann 7 Tage Pause gemacht, Dienstags die erste wieder genommen somit dann auch wieder Montags die letzte genommen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community