Wann beginne ich mit der Anwendung vom Verhütungspflaster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fragen beantwortest du ganz einfach mit einem Blick in die Packungsbeilage. Bitte hole dies nach und informiere dich ausführlich über dein Verhütungsmittel. Alles andere ist fahrlässig.

Wenn du das erste Mal mit der Anwendung des Pflasters beginnst so musst du dieses i.d.R. am ersten Tag deiner Periode aufkleben. Du ersetzt es dann
nach einer Woche (immer am gleichen Wochentag) durch ein neues.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich beantwortet der Frauenarzt solche fragen. Außerdem steht so etwas auch immer im Beipackzettel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Spagetti, 

wieso sprichst du sowas nicht gleich mit deiner FA ab >.< 

Als würde man zum Arzt gehen und sich gleich darauf freuen im Internet nach Informationen zu fragen. 

Deine FA muss dich darüber aufgeklärt haben, wie es zu benutzen ist.. Andererseits wird doch sicherlich auch ein Beipackzettel vorhanden sein. Da sollte deine Antwort auch stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung