Wann begann die Industrialisierung in deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Industrialisierung bezeichnet allgemein die Einführung und Verbreitung industriell-mechanischer Formen der Produktion und Distribution von Waren und Dienstleistungen mit der Folge eines schwindenden Anteils der agrarischen zugunsten der verarbeitenden Produktion in einer Volkswirtschaft. Die Industrialisierung begann in England während der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Später verbreitete sie sich schrittweise in andere Länder Europas und Nordamerikas, seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend auch in Asien und Lateinamerika.

Quelle : Wikepedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KehehNEC
25.05.2016, 01:07

ja danke aber soweit bin ich auch schon habe aber jetzt alles mit den Jahreszahlen

trotzdem danke

0

Das kannst du nicht an einem genauen Jahr festmachen, das geht nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Bau der eisenbahn begann anschließend auch die Industrialisierung. Der entsprechende Startschuß war das Jahr 1835.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ungefähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?