Frage von AndiS19, 25

Wann beendet Ihr die Diät/Defiphase?

Mich würde mal interessieren, wir Ihr das macht als Sportler, die nicht auf Wettkämpfe hin trainieren. Wann beendet Ihr Eure Defiphase. Die meisten von uns trainieren ja natürlich um in der sommerlichen Shirtzeit trainiert auszusehen. Im Frühjahr startet die Definitionsphase. Aber wann geht Ihr wieder in die Aufbau-/Massephase über. Nach dem Sommerurlaub, wenn die Herbstklamotten ausgepackt werden oder wonach richtet ihr euch dabei? Man möchte einerseits seine Sommerform gern behalten, andererseits aber auch wieder aufbauen und natürlich nebenbei auch endlich wieder futtern. Bin gespannt, wie Ihr das angeht. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hansischwarz, 18

Ich hatte Anfang diesen Jahres mit meinem Gewicht zu kämpfen und geh jetzt endlich wieder in die Massephase :D also bei mir läuft das nach Klamotten, also sobald man wieder Pullis tragen kann, geht endlich beste Zeit des Jahres los 😍 Masse

Antwort
von wassermelone100, 19

Habe jetzt seit letzten September durchgehen masse Phase & habe bisher sehr gut aufgebaut aber trotzdem einen relativ geringen kfa. Für mich ist dies zur Zeit nicht von Nöten. 

Kommentar von AndiS19 ,

Glückspilz!