Frage von miriamroooth, 64

Wann Autofahren?

Hallo, ich wurde vor 1 1/2 Wochen an meinem kleinen Finger operiert und habe eine Titanplatte rein bekommen da mein Knochen leider zerbröselt war. Ich durfte gleich nach der Op meinen Finger bewegen und mittlerweile kann ich schon wieder eine Faust machen. Ich hab keine Schmerzen und kann auch alles greifen. Nun ist meine Frage, ob ich denn schon wieder Auto fahren kann?

Viiiiiielen dank ihr lieben

Antwort
von nettermensch, 28

wenn du dir das wieder zutraust und wenn zur not, mit deine verletzten Hand, das steuer rumreissen kannst, dann ja. aber was sagt denn dein arzt dazu

Antwort
von Flintsch, 19

Mal abgesehen von der versicherungstechnischen Seite, solltest du deinen Arzt fragen, ob der Finger überhaupt schon durch das Autofahren belastet werden darf.

Antwort
von Otilie1, 34

ja sicher doch , den brauchst du ja weder zum bremsen noch um gas zu geben

Kommentar von Flintsch ,

Aber zum Lenken. Und gerade dabei "stößt" man immer wieder ans Lenkrad. Ob die Belastung wohl besonders gut für den Finger ist?

Antwort
von MyBrokenHeart89, 31

Wenn du deine Hand (den Finger) uneingeschränkt nutzen kannst und andere Leute nicht in Gefahr bringst kannst du wieder fahren.

Antwort
von Herpor, 7

Wenn du keine Schmerzmittel mehr nimmst, dann darfst du auch Auto fahren.

Wieso braucht man zum Autofahren den kleinen Finger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community