Frage von cupcake203, 33

Wann Auslandsjahr Stipendien Ablauffrist?

Hallo erstmal,
Ich bin 16 und habe den Drang mich vom Alltag abzulösen , insbesondere von melken Eltern. Nun träume ich von einem Auslandsjahr, bekomme dies aber garantiert nicht mal annähernd von meinen Eltern finanziert. Deshalb brauche ich ein Stipendium. Da ich nächstes Jahr in die Oberstufe komme, würde es auch nur noch für 2016/17 gehen...
Land ist mir nicht soo wichtig , obwohl englische oder französische Sprache schon schön wäre😊
Hat da jenen noch einen Tipp für mich oder ist es schon zu spät?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 14

2016/2017 das könntest du höchstens im Nachrückverfahren schaffen und auch nur in Länder, für die du kein Visum brauchst.

Am besten alle Organisationen anrufen und fragen. Vielleicht hast du Glück.

Aber das Stipendium zu beantragen und zu bekommen, ist nahezu ausgeschlossen. Die sind längst vergeben, da die Fristen abgelaufen sind.

Hier eine Liste mit Telefon Nummern und Anschriften:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Ist zwar eher für die USA, aber die wenigsten bieten nur die USA an.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von susicute, 13

Hallo cupcake,

Für so ein Stipendium bewirbt man sich ca. 1 Jahr im Voraus. Die Bewerbungsfristen für 2016/17 sind lange abgelaufen.

Lg Susan

Antwort
von LiluS94, 8

Für das Schuljahr 2016-17 bist du leider viel zu spät dran. Gerade Stipendien sind doch immer heiß begehrt und die Leute die ins Ausland wollen beschäftigen sich ja wirklich schon ewig im Voraus darum. 

Du könntest dich aber für das Schuljahr 2017-18 bewerben, das müsste dann jetzt genau der richtige Zeitpunkt sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community