Frage von Melodie122, 72

Wann arbeitssuchend melden Schüler?

Hallo ihr Lieben,

Eine kurze Frage. Derzeit mache ich verkürzt mein Fachabi nach, hab letztes Jahr meine erste Ausbildung beendet und beginne dieses Jahr im September eine neue. Kann mir jemand sagen wann ich mich arbeitssuchend melden muss, es würde sich um zwei Monate zur Überbrückung handeln bis meine Ausbildung startet.

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Tommkill1981, 44

naja am besten Du rufst mal bei der Bundesagentur für Arbeit bzw dem Job Center an und erkundigst Dich mal, besser wäre es natürlich mal persönlich vor zu sprechen.

Antwort
von Apfel2016, 38

Hallo,

man sagt eigentlich drei Monate bevor der Fall eintritt (wenn man es den schon so lang vorher weis).

Antwort
von Nightythehawk, 35

Das kannst du direkt machen, habe ich auch für 2 Wochen gemacht und das 2-3 Monate vorher.

Antwort
von Vyled, 28

Ruf einfach an und erkläre denen das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten