gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann Arbeitssuchend melden??

gefragt von FlorianK am 26.03.2009 um 15:55 Uhr

Hi bin im Moment in der Ausbildung und habe meine Mündliche Prüfung am 23.6. Ich habe ein Tipp vom Lehrer bekommen er sagte das wir uns beim Arbeitsamt Arbeitssuchend melden sollen zur Sicherheit da die Verwaltung beim AA 3.Monate braucht bis die Daten gespeichert wurden sind etc und das Arbeitslosengeld ausgezahlt wird. So wahr heute in Kiel beim AA und ein Herr sagte man soll am 1.ten Tag wo man Arbeitslos ist hin und sich melden und er sagte "Man soll den Lehrern nicht alles glauben" Alter Schwede auch unfreundlich wie sonst nichts gutes. So meine Frage wer hat Recht Lehrer oder Arbeitsamt??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsamt (1176)
Arbeitssuchend (31)
Wann Arbeitssuchend melden (1)