Frage von SimonSepp, 30

Wann Anmeldeschluss ansetzen?

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren organisieren ich mit einem großen Team ein kath. Zeltlager in der ersten Sommerferienwoche für ca 60 Kinder. Im nächsten Jahr ist das also vom 09.07. bis zum 16.07. Wir sind keine feste Gruppe (haben aber natürlich unsere "Stammkunden") und machen daher immer eine Anmeldephase.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ihr für einen geeigneten Anmeldeschluss haltet. Vor allem, weil wir wahrscheinlich der enormen Anfrage nicht gerecht werden können und leider Leuten ablehnen müssen. Und wann sollte man dann mit der Anmedephase und Werbung am besten beginnen?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte sehr freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von osna97, 17

Bin selbst in einem kath. Zeltlager mit 60 Kindern Leiterin daher die Erfahrungswerte:

Bei uns ist es halt so, dass ab Anfang Januar die Anmeldungen ausliegen, erfahrungsgemäß ist es immer echt schnell voll (ca. 7-10 Tage). Die reguläre Anmeldefrist geht bei uns aber bis etwa Mitte Februar. Klingt zwar super früh aber das muss sein, weil wir auch früh anfangen zu planen (Ende Januar und Mitte April mit Allen, dazwischen läuft alles in kleinen Teams vor sich hin, und wir sehen uns eh alle jeden Montag)

Hoffe das konnte dir irgendwie helfen :)

Antwort
von Nikita1839, 23

Ich wuerde die Anmeldung von ca. Februar bis Ende Mai machen, so war es mal bei meinen Reiterferien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community