Frage von Anonymous20xx, 21

Wann am besten Zähne putzen?

Hallo, Ich Frage mich aktuell, wann es am sinnvollsten wäre seine Zähne zu putzen. Generell putze ich meine Zähne zweimal täglich (morgens und abends). Morgens nach dem Frühstück (bestehend aus einer Ovamaltine und einem Brot mit Beilage) und abends vor dem Schlafen.

Wäre es nun schlauer die Zähne in der früh vor dem Frühstück zu putzen oder doch erst danach? Und sollte man nach oder vor dem Mittagessen auch die Zähne putzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße!

Antwort
von MissMaple42, 10

War auch lange Zeit der Meinung, dass es sinnvoller ist, nach dem Frühstück die Zähne zu putzen. Habe dann aber auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man vor dem Frühstück putzen soll:

http://www.zahnarzt-burger.de/sollte-man-vor-oder-nach-dem-fruehstueck-zaehne-pu...

Allgemein hört man oft, dass man nicht direkt nach dem Essen putzen soll. Die Säure der Lebensmittel greift die Zähne an, direktes putzen schadet da nur. Also besser ca 30 min warten.

http://www.apotheken-umschau.de/Zaehne/Direkt-nach-dem-Essen-Zaehne-putzen-41227...

Du solltest auf jedenfall mind. zweimal am Tag putzen, mittags auch noch zu putzen schadet aber auch nicht (solange du es nicht direkt nach dem Essen machst).

Antwort
von Vivibirne, 4

Man soll nach dem Frühstück putzen & vorm schlafengehen.

Antwort
von RexImperSenatus, 10

Ich habe erst Probleme mit den Zähnen bekommen, als ich meine erste große Liebe kennenlernte und wegen ihr meine Zähne regelmäßig putzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community