Frage von PashaBiceps, 176

Wann am besten über sex usw. mit kleinem bruder sprechen?

Frage ist oben er ist 8. Oder soll ich einfach sagen lernst du in der schule. Und wenn mit ihm reden wie weit kann man das schon vertiefen. Zu unseren eltern will er nicht ist ihm peinlich.

Antwort
von DerTroll, 68

Also du solltest nicht die Aufklärungsarbeit leisten. So verstehe ich es zumindest, wenn du dir überlegst, wann du mit ihm darüber reden sollst. Aber wenn das Thema Sexualität zur Sprache kommt, kannst du einfach ganz normal und offen mit ihm darüber reden. Er sollte eigentlich auch schon von der Schule aus die ersten Grundlagen in Sexualkunde vermittelt bekommen in dem Alter. Das passiert ja meistens in der 2. Klasse. Es wäre zumindest schon mal gut, wenn er weiß, daß die Kinder nicht vom Storch gebracht werden. Und ansonsten liegt es halt daran, wie weit er nachfragt und sich dafür interessiert. Nur wenn du zeigst, daß es etwas normales ist, über das man offen reden kann, wird er auch merken, daß er auch mit seinen Eltern darüber reden kann. Vermutlich hat er ganz konkrete Fragen, dann beantworte die ihm einfach.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 25

Hallo,
ich denke es reicht vollkommen aus mit ihm zu reden, wenn er 12 ist und so langsam in der Pubertät ist.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Diananas, 40

Klär ihn auf... jemand muss es ja irgendwann tun.. es kam auch ziemlich peinlich sein, wenn er später in der Schule ganichts darüber weiß...

Antwort
von abbyW, 80

er ist viel zu jung. kinder kriegen das in der schule beigebracht (4.klasse 6.klasse 8.klasse. meist 10. auch noch mal) so ist es zunindest vorgesehen. also vor 12 würd ich nicht anfangen und dann je nach seinem Verhalten ins Detail gehen. da die kinde immer früher anfangen zu vögeln befürchte ich nämlich dass 14 schon zu spät sein könnte obwohl ichs für angebrachter halte

Kommentar von phenylalanin ,

Tatsächlich wird inzwischen später 'gevögelt' laut Statistik

Kommentar von abbyW ,

😂 wer auch immer die Statistik gemacht hat ist glaub ich eher von den 1995-2000er kindern ausgegangen... die Generation danach ist der horror... was man in meiner stadt so sieht ist unglaublich. 13 jähriges nachbarsmädchen hinterm dixi beim vögeln gesehen 😱

Antwort
von XxDerHelferXD, 12

Ich rede jetzt nicht von der obersten Intelligenz, aber gut. Er wird schon durch Freunde oder Klassenkameraden davon hören. Spätestens wenn er Sexualkunde hat. Falls er dich fragt, würde ich erstmal ausweichend Antworten, da er mit 8 noch nicht alles wissen sollte. Falls er dich in einem Jahr nochmal fragt, würde ich ihn aufklären. Da versteht er es schon viel besser. ( Sollte das "dich" falsch sein, bitte ich um Entschuldigung)

Antwort
von 1900minga, 39

Kannst ja des grobe erklären und was Liebe ist.
Aber bitte nichts vom Storch labern

Kommentar von PashaBiceps ,

sicher werde ich das nicht haha

Antwort
von newcomer, 50

dann wenn er diesbezüglich Fragen stellt aber dann nur auf die Frage eingehen und nicht gleich alles erzählen sprich Storchflotte und so

Antwort
von Schneckly, 15

Wenn er dich fragt, dann beantworte seiine Fragen altersgereht.

Antwort
von Stig007, 40

Dein Bruder scheint sehr wissbegierig zu sein ;) In dem Alter versteht gleich auch nicht alles, würd' noch warten...

Antwort
von ghostofunicorn, 66

Wenn er dich fragt sag ihm ruhig alles, ansonsten lernt ers auch noch früh genug in der Schule.

LG unicorn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten