Frage von avent4dor, 46

Wann am besten neue PC Hardware bzw. die jeweiligen Komponenten kaufen?

Hallo liebe Mitglieder! Um euch ein kleines Thema vorweg zu greifen... Ich weiß man sollte die neue Computer Hardware kaufen wann man sie braucht. Aber meine Frage richtet sich eher in die Richtung wann die neuen Prozessoren von AMD und Intel veröffentlicht werden, und sich dadurch ggf. die Preise verändern. Also zur Frage: Ich würde (brauche keinen) mir gerne einen neuen Computer kaufen und zusammenbauen usw.... Allerdings bin ich mir ein bisschen unschlüssig wann die beste Zeit dafür ist, weil Anfang 2017 sollen ja die neuen AMD Zen Prozessoren kommen. Und dann wäre die Frage ob es sich lohnt zu warten und zu schauen ob die gut sind und sich dann der Preis der Intel Prozessoren verringert oder wenn sie schlecht sind der Preis so bleibt....Und wenn es sich dann nicht lohnt zu warten, reicht es dann noch die Hardware im Oktober oder November zu kaufen? (vom Preis her)....

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort, bei weiteren Fragen bitte stellen...

PS: Sorry für die Rechtschreibung und das "kindische Thema"

Antwort
von mibinebewobork, 32
Es lohnt sich nicht zu warten....Kaufe die Komponenten lieber im Oktober

Grafikkarten würde ich nicht warten, aus dem Grund das dieses Jahr sowieso schon wieder neue raus gekommen sind. Egal wie lange du wartest, bei Grafikkarten kannst du nie das aktuellste haben. 

Bei Prozessoren ist es was anderes. Es gibt welche die haben noch Core2 Duo Prozessoren oder Pentium, oder sogar noch i7 2600k. Da kannst du ruhig warten, z.B. auf die Kaby Lake oder Zen Prozessoren. Die werden dir dann wieder ein paar Jahre lang reichen. ^^

(Du musst dir einfach denken das ich beides angekreuzt habe)

Antwort
von BTyker99, 22

Wenn du ihn nicht brauchst, kannst du ja auch warten. Ich bin auch gespannt, wie das mit Zen wird.

Falls das aber nicht wichtig wäre, könntest du auch sofort kaufen, die neue Grafikkartengereration ist da, viel mehr weltbewegendes wird vermutlich in nächster Zeit nicht veröffentlicht werden (außer die RX460 in ein paar Tagen).

Das mit den Preisen wäre zwar möglich, aber nur wegen 50-100 Euro die du dadurch eventuell sparen würdest, ergibt Warten nicht viel Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community