Frage von dominikds1999, 130

Wann am besten in Europapark?

Ich möchte innerhalb der nächsten 3 Monate in den Europapark gehen. Wann ist der beste Zeitraum? Bei welchem Wetter? Habt ihr noch andere Tipps?

LG dominikds1999

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 96

Auf jeden Fall unter der Woche, an keinem Feiertag und nicht in den Ferien. Wobei du dich da in BW, in der Schweiz und in Frankreich orientieren musst, denn der Europapark liegt ja sehr grenznah. Und wenn da auch nur eines der Länder Feiertag hat, dann gute Nacht, dann wird es aber richtig voll!

Schöner ist es natürlich bei warmem, sonnigem Wetter, aber weniger los ist wahrscheinlich an bedeckten, kühleren Tagen. Wobei dann halt wiederum manche Attraktionen nicht so viel Spaß machen.

Kommst du von außerhalb? Du kannst natürlich in einem der Europapark-Hotels nächtigen, die sind aber immer schnell ausgebucht und halt sehr teuer. Je weiter du vom Park entfernt wohnst, desto günstiger wird es.

Oft gibt es auch Motto-Tage (wie zum Beispiel den Edeka-Tag), da ist es dann auch brechend voll. Informiere dich am Besten vorher, denn an so einem Tag würde ich auf jeden Fall auch nicht fahren.

Antwort
von Nordseefan, 79

Der beste Zeitraum ist wenn weder in Deutschland, Frankreich und der Schweiz Ferien sind. Wenn kein Samstag und kein Sonntag ist.

Und wenn kein Mittwoch ist, da haben die Franzosen schulfrei.

Antwort
von Dennitolife, 89

Schau wann keine Ferien sind und von Dienstag bis Donnerstag

Kommentar von beecoopcool ,

Wichtig: Schau, dass auch in der Schweiz und Frankreich keine Ferien sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community