Frage von debdog, 30

Wann am besten anmelden für Au pair?

Hey Leute :) Ich möchte nächstes Jahr im Sommer als Au pair in Großbritanien anfangen und habe mich bereits auf einer Vermittlungsseite angemeldet. Allerdings werden mir nur 5 passende Familien angezeigt, jedoch sehr sehr sehr viele "alte" Familien, die alle noch für den Sommer diesen Jahres, Herbst und Winter gelten. Meine Frage an euch, bin ich schon zu spät dran und die ganzen Familien sind schon "weg" oder melden sich die Familien jetzt alle erst an? Vllt hat ja der ein oder andere von euch selbst schon als au pair gearbetet und selbst Erfahrungen mit dem ganzen Prozedere gemacht. Danke für eure Hilfe ;)

Antwort
von ATorres9, 30

Oh, du bist wohl wirklich etwas spät dran, da ist ja kaum Zeit sich richtig kennenzulernen. Ich bin mir jedoch sicher dass du noch eine passende Familie findest, da es ab und an auch noch Nachzügler gibt und Familien bei denen das Au Pair kurzfristig abspringt.
Nur die Hoffnung nicht verlieren!

Antwort
von leserin3005, 26

Also von spät dran kann hier keine Rede sein. Die meisten Familien suchen nicht früher als drei Monate vor dem Anfangsdatum nach einem Au-Pair, die meisten sogar noch kürzer davor (denn man braucht ja, z.B. innerhalb von Europa kein Visum). Ich war öfter Au-Pair (insgesamt bei 6 Familien, davon 2 in Großbritannien) und habe meistens zwischen Familie "aussuchen" und hinreisen nicht mehr als einen Monat gehabt. (Das Ganze übrigens über aupair-world.net). Deswegen werden dir wahrscheinlich nur so wenige Familien angezeigt, die im Sommer ein Au-Pair suchen, weil sich vor März/April da noch nicht viele darum kümmern werden. Man muss ja die Familie vorher auch nicht total gut kennenlernen, man unterhält sich vielleicht ein paar Mal und schaut ob das passt.

Wünsche dir viel Erfolg dabei

Antwort
von JameiaJune, 17

Also die Aussage von ATorres9 ist TOTALER Quatsch!!! Keine, wirklich keine einzige Familie sucht so früh sein Au Pair!
Die organisierten Familien machen es so 4-5 Monate vorher, die spontanen Familien eher 2-3 Monate vorher und manche auch super kurzfristig.
Du kannst also entspannen, hast noch Zeit!

Tipp: Mach dir auch keinen Stress damit eine Familie zu finden, lerne alle Familien erst richtig kennen und überlege dir gut, ob es passen würde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten