Frage von 296er, 71

Wann Alk trinken?

Hallo ich bin 15 und trinke ab und zu Bier oder Cocktail Getränke mit nicht so viel Alk mit meinen Freunden ansonsten nichts schlimmeres wie Vodka usw.. Ich hab jeden Dienstag und Donnerstag Fußball training und samstags ein Fußball Spiel wann dürfte ich trinken ohne das es mir aufgrund des sports schaden könnte? Danke im vorraus

Antwort
von websy, 28

Alk ist kein lebensnotwendiges Lebensmittel. Ähnlich wie Zigaretten, Drogen schadet es nur, hat keinen Nutzen. Regelmäßiger Alkohol schadet dauerhaft der Gesundheit, Leberwerte..., ich weis das. Ich bin Medikamententester, Leute die oft Alkohol trinken haben auch in nüchternem Zustand schlechtere Blut,- Leberwerte als Abstinenzler. Ich selbst trinke gelegentlich im Winter einen Glühwein, an Silvester oder zum Geburtstag ein Glas Sekt. Aber ich habe kein Interesse, vorsätzlich Alkohol zu trinken. Dadurch bin ich ein begehrter Proband bei klinischen Studien, verdiene damit gutes Geld (mit meiner Gesundheit). WEnn du trotz Sport Alk trinken willst, wird sich das in jedem Fall  negativ auf den Sport auswirken, nicht umsonst kennt man z.B. den Bierbauch. Alkohol wird u.a. aus Zucker gewonnen und macht dick.

Antwort
von Ille1811, 10

in den USA wurde kürzlich festgestellt, dass es ein guter Schutz der lebenslangen Gesundheit ist, wenn man vorm 21. Geburtstag überhaupt keinen Alkohol trinkt.

Wenn du 21 bist, wird es dir dann leicht fallen, dir websys Umgang mit dem Alkohol als Vorbild zu nehmen.

Antwort
von steefi, 25

immer darfst Du das trinken aber nie soviel das Du den Alkohol merkst

Antwort
von Lance3015, 8

bier ist ein grund nahrungsmittel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten