Frage von NNiikkllaas1998, 15

Wann soll ich mein Aufbautraining nach einem Außenbänderriss starten?

ich habe mir vor fast 6 wochen 2 bänder am rechten sprunggelenk gerissen (fußball) und jetz ist die frage wann ich mit dem aufbautraining starten kann mit aufbau training meine ich erstmal laufen laufen geht bei mir eigentlich schon aba die frage ist ob es schon geht oder ob ich lieber noch warten und nichts riskieren soll oder wie lang ich warten soll? wenn jemand das auch scho einmal hatte und ratschläge hat wäre perfekt :) danke im voraus Mfg niklas

Antwort
von Maboh84, 12

besprich das mit deinem Arzt/Physio. Ich meiner niemand hier weiss wie genau deine Bänder lädiert waren. 

Kommentar von NNiikkllaas1998 ,

ja hab ich schon aber wenn man ehrlich ist dann übertreiben die ärzte immer und die neue saison startet bald und da muss ich fit sein...

andererseits hab ich natürlich auch die befürchtung das ich zu bald beginne und die verletzung wieder aufreißt

Kommentar von Maboh84 ,

naja das der Arzt eher vorsichtig ist, liegt in der Natur... wenn er Dir sagt "los, trainiere wieder voll" und du nen folgeschaden hast, ist er quasi schuld. Nichtsdestotrotz würde ich bei solchen Punkten auf die Spezialisten hören und eher mal 2-3 Wochen weniger trainieren und dafür danach keine Probleme haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community