gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann ändert sich der Kfz Versicherungsbeitrag?

gefragt von Ravyn am 08.08.2009 um 15:30 Uhr

Ich kenne mich damit garnicht aus und das Auto fährt auch nur mein Lebensgefährte aber bin gerade dabei einige Sachen auszurechnen und möchte nun wissen wann sich der Beitrag der Kfz Versicherung ändert. Wir sind seit 30.09.08 bei Axa mit 115% versichert. Wie ich mitbekommen habe geht das nach einiger Zeit mit den Prozenten runter. Nach welcher Zeit (sind Unfallfrei) und wieviel Prozent geht das denn runter? Sorry falls die Frage blöd ist aber wie gesagt, habe keine Ahnung davon. Und nochwas: Muss ich für das Auto genausoviel Steuern zahlen wie letztes Jahr oder ändert sich das auch immer was?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21981)
Kfz Versicherung (259)